#1 Gloriosa / Recurvifolia oder beides ? von Ingo 18.04.2013 12:29

Neue Pflanze für wenig Geld erworben
gesamtbreite 100cm
Blattbreite an der breitesten Stelle 6,5cm
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Gloriosa / Recurvifolia oder beides ? von Florian 18.04.2013 12:57

avatar

Hallo Ingo - ich habe eine Gloriosa und die schaut genauso aus - recurvifolia hat nicht so harte abstehende Blätter... und sind außen nicht so spitz.
Gruß Florian

#3 RE: Gloriosa / Recurvifolia oder beides ? von Ingo 18.04.2013 13:02

vielen dank ja das dachte ich mir auch , nur live wirkt die sehr imposant als wie auf den Bildern

#4 RE: Gloriosa / Recurvifolia oder beides ? von Thomas Bolliger 18.04.2013 23:14

avatar

Sieht aus wie Y. gloriosa 'Lone Star'
Beste Grüsse
Thomas

#5 RE: Gloriosa / Recurvifolia oder beides ? von Ingo 19.04.2013 09:24

ja wenn ich bei google die Bilder so vergleiche ist es eine Yucca Gloriosa Lone Star
bis gestern auch noch nie gehört !
gefällt mir

#6 RE: Gloriosa / Recurvifolia oder beides ? von Walter 19.04.2013 13:01

avatar

'Lone Star' sieht anders aus ! Andere Farbe und nicht so massive Blätter. Der Unterschied steckt hier im Detail.

LG Walter

#7 RE: Gloriosa / Recurvifolia oder beides ? von Sascha - Steinau 19.04.2013 15:59

avatar

Hi,
bin da ganz bei Walli, 'Lone Star' sieht anders aus.
Denke eher 'No Name' wie so viele dieser Art...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz