Seite 13 von 17
#181 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Gerd 30.06.2016 20:25

avatar

bis vor paar Wochen waren die Nächte hier auch noch ziemlich kalt,
obwohl es über Tage teilweise ziemlich warm war.

#182 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Matthias 30.06.2016 20:27

avatar

Temperatur ist beim/für Lotos das a und o

#183 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Reinhard 30.06.2016 21:22

avatar

1x90 und 1x60 Kübel, im 60er hab ich vorige Saison angebrochenes Rhizom versucht und das hat sich überraschenderweise erholt und schiebt auch eine blüte ;-) blätter sind hier nicht so groß aber das wird mit den jahren ...

#184 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Matthias 01.07.2016 11:59

avatar

Hallo Reinhard,

In einem Kübel ist hier tatsächlich heute auch eine Knospe zu sehen :-)
Bild wird nachgereicht

#185 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Matthias 01.07.2016 12:38

avatar

#186 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Gerd 01.07.2016 15:47

avatar

Siehst du Matthias,
klappt doch !

Wie macht sich dein Lotos im Teich ?

#187 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Matthias 01.07.2016 16:35

avatar

Im Frühjahr hatte ich das Rhizom bei der Teichreinigung mit dem Kescher stark beschädigt....mehr oder weniger versehentlich erfasst und entsprechend geknickt was den Tod zur Folge hatte.
Hab ein neues Rhizom versenkt welches aber nur zaghaft entwickelt

#188 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Reinhard 01.07.2016 20:01

avatar

Prima Matthias, im Teich wird es länger dauern.... Tiefer und ein Kübel ist ja viel schneller erwärmt.... Das wird schon ;-)

#189 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Matthias 01.07.2016 20:57

avatar

Stimmt Reinhard
Im letztjährigen Supersommer hat das frisch gesetzte Rhizom im Teich noch in der selben Saison geblüht....war aber ein viel kräftigeres Rhizom

#190 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Reinhard 03.07.2016 20:39

avatar

Heute beim Kleezupfen entdeckt ...... der nächste Stachler ist rd 50cm entfernt, mal schauen wie weitere Entwicklung ist ....

#191 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Matthias 03.07.2016 20:50

avatar

Coole Sache, da hat sich eine Opuntie ausgesät

#192 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Reinhard 11.07.2016 15:48

avatar

Lotos drückt enorm aufs Tempo ..... beide Blüten wachsen rasant ;-)




#193 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Matthias 11.07.2016 21:53

avatar

Hier ähnlich Reinhard....irre Tempo.
Leider kommt hier nun richtig schlechtes Wetter auf uns zu....

#194 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Reinhard 11.07.2016 22:36

avatar

auch bei uns sind in der Wochenmitte Herbsttemps angesagt, hoffe in 14 Tagen gibt's Blütenbilder ;-)

#195 RE: Impressionen - Exotengarten -- meine Meinung dazu -- und Bitte an Horst, Thomas und Co um Eure Einschätzung von Matthias 11.07.2016 22:57

avatar

Jaaa ;-)
Die könnten sogar ziemlich zeitgleich blühen...in Germany und Austria

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz