Seite 1 von 2
#1 Von den Toten auferstanden!!!! von Sascha 23.05.2012 09:50

avatar

Seit dem Winter 2009 stirbt diese Yucca rostrata so vor sich hin. Der Speer konnte damals gezogen werden und es herrschte absoluter Stillstand. Nachdem sie dann vor zwei Jahren noch ein "Kindel" gebildet hatte, war für mich klar - der Hauptstamm ist tot. Im Geiste hatte ich sie schon abgesägt/ausgegraben und war am überlegen, ob ich nochmal eine Neupflanzung wagen sollte. Thomas, Horst und Uwe hatten ja vor kurzem erst gesehen, dass selbst das Kindel in diesem Winter erfroren war. Nun ja, gestern Morgen saß ich auf der Terrasse und während ich meinen Kaffee schlürfte, fiel mein Blick auf etwas "Grünes" an der vermeintlich toten Yucca rostrata. Ich dachte mich trifft der Schlag und sämtliche Glückshormone führten einen Freudentanz auf - nach vier Jahren treibt die doch tatsächlich am Kopf wieder durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!













LG
Sascha

#2 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von ThomasB 23.05.2012 15:56

avatar

Hi Sacha,

das liegt eindeutig die Macht des Föhnes bzw. die Beschwörung von Horst! ;-)

LG
Thomas

#3 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von Horst-Ruhrgebiet 23.05.2012 18:28

avatar

Hallo Sascha,

Glückwunsch, das ist die Macht des Föhnes.

#4 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von Sascha 23.05.2012 19:35

avatar

.....mag sein das es an der Macht des Föhnes lag oder hat der "Föhn-Schamane" doch ein schlückchen Lockstedter oben reingekippt?

#5 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von Uwe Eime 23.05.2012 20:13

avatar

Auf jeden Fall hat unser "Adlertanz" um den Föhn geholfen. Zumindest als "Beschleuniger".

#6 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von Sascha 23.05.2012 20:38

avatar

...zum Glück hast Du den Adlertanz damals bei den Navajo-Indianer in Süd -Utah gelernt und konntest ihn Uns lehren. Der Kakteensalat aus Lophophora williamsii, Echinopsis pachanoi, Echinopsis peruviana und Echinopsis bridgesii war dazu auch sehr lecker, mich wunderte nur danach das intensive Farbensehen, die halluzinatorischen Visionen und Traumbilder mit Realitätsverlust.......

#7 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von Horst-Ruhrgebiet 23.05.2012 20:59

avatar

ich dachte der Salat war vom Discounter und es war nur Alkohol im Spiel.
Wie sagt man so schön:" Die Realität ist eine Illusion, die nur durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird".

#8 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von Claudi 23.05.2012 22:11

avatar

Ähm, na dann Prost :-D und Glückwunsch zum Neuaustrieb; mehr fällt mir gerade dazu - verständlicherweise - nicht ein *lach*

Grüße
Claudi

#9 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von Sascha 24.05.2012 08:34

avatar

Hallo Claudi,
mit etwas Glück erreicht sie vielleicht wieder die einstige Pracht?



LG
Sascha

#10 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von Claudi 24.05.2012 09:33

avatar

Hallo Sascha,

völlig geniales Bild :-) und ich drücke dann mal die Daumen. Wird sicher eine Weile dauern, bis sie wieder eine solche Krone hat.
Aber der Anfang ist ja nun gemacht und Du weißt dann ja schon, wo Du den Grill im Sommer am besten platzierst ;-)

Grüße
Claudi

#11 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von Sascha 08.06.2012 08:41

avatar

Hallo Claudi,
hier mal ein Update. Durch die kühle Witterung der letzten Woche ist er leider kaum weitergewachsen. Werde von Zeit zu Zeit weitere Updates einstellen,





LG
Sascha

#12 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von 08.06.2012 18:46

Hallo Sascha,

nun, wird sicher noch eine Weile dauern...
Bei uns war es nur kurz mal kühler und etwas regnerisch. Idealerweise hatten wir die letzten Tage hier warm (und tropisch schwül) und - wenn denn - in den Abend- oder Nachtstunden mal Regen.

Mit Y. rostrata werde ich erst die nächsten Winter meine Erfahrungen sammeln, gelesen hab ich schon genug.
Vor dem Winter erfreue ich mich aber der noch recht vollen Krone :-)

Grüße
Claudi

#13 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von Sascha 11.07.2012 10:22

avatar

Stück für Stück will diese Yucca rostrata wieder eine werden.

Hier der aktuelle Stand





LG
Sascha

#14 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von ThomasB 11.07.2012 10:37

avatar

Hi,

ich habe auch eine Y. rostrata in der Ecke stehen, die ich fast weggeschmissen hätte ...
Vorgestern hab ich dann mehrere Austriebe entdeckt!
Werde schnellstens ein Foto nachliefern!

LG
Thomas

#15 RE: Von den Toten auferstanden!!!! von Florian 11.07.2012 12:39

avatar

Hallo Sascha - herzlichen Glückwunsch - vor allem für Deine Geduld. Ich glaube, ich hätte die schon längst kompostiert. Und wenn nicht ich, dann meine Frau :-)
Da freut man sich doch....
Grüße
Florian

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz