#1 Aktuelles vom großen Beet von Mirko 01.06.2014 01:27

avatar

Hallo zusammen!

Hier mal ein paar aktuelle Bilder vom großen Yuccabeet. Der Blauschwingel ist gerade voll am blühen und dadurch sieht es etwas wild aus, was mir aber gerade gefällt!

Ansicht von vorn. In der Mitte Y. glauca, vorn Y. filamentosa x pallida.


Links Y. pallida, rechts Y. glauca x recurvifolia.


Unbekannte Yucca in der Mitte, vorn Nolina microcarpa.


Yucca rostrata




Yucca elata vom P-Mann.

#2 RE: Aktuelles vom großen Beet von Christian Gols 01.06.2014 11:31

avatar

Hallo Mirko!

Gefällt mir außerordentlich gut. Insbesondere die verschiedenen Steingrößen machen einen sehr natürlichen Eindruck.

LG Christian

#3 RE: Aktuelles vom großen Beet von Sabine 01.06.2014 11:39

avatar

Hallo Mirko,
schön wild-ganz mein Geschmack

LG
Sabine

#4 RE: Aktuelles vom großen Beet von ThomasB 01.06.2014 13:49

avatar

Schickes Beet, Mirko
Ich mag die Ocker-Färbung deiner Steine.

Schönen Restsonntag
Thomas

#5 RE: Aktuelles vom großen Beet von Mirko 04.06.2014 00:37

avatar

Hallo,

danke, schön das es euch gefällt!

Ich stehe ebend auch auf den natürlichen Look und etwas verwildert, so wie es bei Christians Garten auch ist.


Zitat
Ich mag die Ocker-Färbung deiner Steine.


Ja, das ist mir auch am liebsten. Ich mag auch eher die bräunlichen, rötlichen und gelblichen Farbtöne. Dunkles Gestein gefällt mir nicht so sehr.



Hier noch ein "wildes" Bild. Mit einer der für mich schönsten Begleitpflanzen, Eschscholzia californica var. maritima. Diese Variation gefällt mir sogar bald besser als die normale Variante.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz