Seite 1 von 2
#1 Morgenstimmung im November von Sascha 08.11.2014 10:45

avatar

Was für eine Saison, fast Mitte November und alle Kübel/Töpfe sind noch draußen, Schutz irgendwelcher
Pflanzen bisher überflüssig.











Miscanthus sinensis 'Morning Light', soll bei uns selten zur Blüte kommen - heuer habe ich über 50 gezählt






Auch alle anderen Miscanthus blühen






Bambus mit "Bambus-Yuccas" im Morgenlicht


Trachys noch im Wachstum


#2 RE: Morgenstimmung im November von Horst-Ruhrgebiet 08.11.2014 10:55

avatar

Hallo Sascha,

genau so ist es, alles noch draußen bei herrlichem Wetter. Es ist sogar wieder richtig mild geworden. Einiges im Beet habe ich allerdings schon gegen Nässe geschützt.


was für ein Himmel

#3 RE: Morgenstimmung im November von Uwe Eime 08.11.2014 11:40

avatar

Ich hoffe auf einen schutzlosen Winter. Aber die Vliessäcke sind einsatzbereit. Grüße aus der "Toskana Niedersachsens".

#4 RE: Morgenstimmung im November von Sascha 08.11.2014 11:50

avatar

Hallo Uwe,
aktuell bei mir im geschützten Terassenbereich +15°C (Schatten), Umgebungstemperatur etwas
darunter. Gerade in Sehlde keine Wolke am Himmel, wie sieht es in Eime aus? Vielleicht steuerst
Du noch ein Panoramabild Deines Gartens inkl. leinberglandblauem Himmel bei, um Horst seine
Aufnahmen zu toppen.

#5 RE: Morgenstimmung im November von Horst-Ruhrgebiet 08.11.2014 13:06

avatar

Ja, ja, versucht ihr nur mich zu toppen
hier mal eine letzte Blüte von einer Penstemon-Hybride



#6 RE: Morgenstimmung im November von Uwe Eime 08.11.2014 13:18

avatar

Die gewünschten Bilder, mit Frühlingsgefühlen.




Yucca glauca x linearifolia von Horst

Yucca baccata von Claus Si

#7 RE: Morgenstimmung im November von Uwe Eime 08.11.2014 13:34

avatar

Hallo Horst,
du bist nicht nur mit dem Foto ein Genie.

#8 RE: Morgenstimmung im November von Horst-Ruhrgebiet 08.11.2014 13:45

avatar

Hallo Uwe,

ja ich weiß, ich konnte schon als 6-jähriger Blockflöte spielen wie ein 7-jähriger.

#9 RE: Morgenstimmung im November von Uwe Eime 08.11.2014 13:46

avatar

#10 RE: Morgenstimmung im November von Horst-Ruhrgebiet 08.11.2014 13:46

avatar

Hallo Uwe,


Der Garten sieht gut aus. Unkrautfreie Zone ist das Stichwort.

#11 RE: Morgenstimmung im November von Uwe Eime 08.11.2014 13:53

avatar

Zitat von Horst-Ruhrgebiet im Beitrag #10
Hallo Uwe,


Der Garten sieht gut aus. Unkrautfreie Zone ist das Stichwort.


Die Schwäche macht das Genie.

#12 RE: Morgenstimmung im November von ThomasB 08.11.2014 17:00

avatar

Hier nur heiter bis Wolkig und trocken.

Aber alles gleicht sich über die Jahre aus.
Dafür wird es hoffentlich zu den Pflanzentagen nicht wieder winterlich, in der Toskana Niedersachsens

LG
Thomas

#13 RE: Morgenstimmung im November von Sascha 08.11.2014 17:14

avatar

Hallo Thomas, im Rückblick habe ich neulich mit Thomas N. darüber diskutiert - tatsächlich war
das Wetter an den Pflanzentagen das schlechteste der ganzen Saison. Hoffen wir auf ein Besseres
2015 - Wir sollten uns jetzt langsam dazu wieder anmelden bzw. Du.

LG
Sascha

#14 RE: Morgenstimmung im November von Michael 08.11.2014 17:45

avatar

Wunderschöner Garten......

Mfg

#15 RE: Morgenstimmung im November von Erich A. 08.11.2014 22:48

avatar

Hallo Sascha !

Super südliches Flair bei dir. Ja, die Saison ist gut u. von mir aus könnte es jetzt wieder Sommer werden.

Sonnige Grüsse aus Yucca Grande !

Erich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz