#1 Kommt nun doch allmählich der Frühling ? von RenÚ 08.02.2015 19:30

Hallo

Nach den kalten letzten Wochen scheint sich die Grosswetterlage allmählich umzustellen .
Im Norden und Westen sind schon wieder die ersten Plusgrade zu verzeichnen und die letzte Nacht war schon Frostfrei In den kpmmenden tagen ist weiter Milderung zu erwarten und am WE soll es sogar wieder in den Zweistelligen Bereich gehen .
Ich weiss ,mit dem Winter müssen wir noch bis Mitte/ Ende März Rechnung halten und in den Nächten kann es auch bis Mitte Mai recht kalt werden ,aber ich bin guter Dinge und denke so langsam wird es Frühling ,jedenfalls hier im Westen Deutschlands

#2 RE: Kommt nun doch allmählich der Frühling ? von Lute 08.02.2015 20:26

avatar

Moi Rene,
Ja, so ab und zu denke ich auch an der Frühling. Ein langes und kaltes Winter wird es nicht mehr dafür ist es schon zu spät.
Hier im Norden NL hat kommendes Wochenende schon ein Gärtnerei die Helleborus-Tagen.
Ganz Emden, Leer, Papenburg und vielleicht auch noch Oldenburg kommen dann zum Gärtnerei NL um sich um zu sehen.
Normal sind die Helleborus Tagen zwei Wochen später, mann kann nicht mehr warten.

Bitte bleib ruhig und frostfrei, wer weis was noch kommt.
Bild hier im Garten vor zwei Wochen.!!!!


Lute NL

#3 RE: Kommt nun doch allmählich der Frühling ? von RenÚ 08.02.2015 20:41

Hallo Lute

Eine menge schnee für niederländische Verhältnisse ,aber wenn ich das richtig mitbekommen habe ,wohnst Du im kälteren teil der Niederlande ,da kann es auch mal sehr ungemüdlich werden .Ich wohne in der Nähe von Limburg und tewa 250 km östlich von Zeeland ,da ist es meist nicht so kalt
Übrigens ,sehr schönes Bild

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz