Seite 1 von 2
#1 Dachgarten 2015 von Michael 26.07.2015 18:59

avatar

Alles wächst und gedeiht.... Top Sommer bisher!












Yucca Linearifolia 4 Jahre alt......



Yucca Karlsruhlensis 4 Jahre alt von Sascha



Yucca Rostrata 's nach Blüte





Kakteen Beet





#2 RE: Dachgarten 2015 von Tim Behan 26.07.2015 19:28

avatar

Great specimen plants!!

#3 RE: Dachgarten 2015 von ThomasB 26.07.2015 20:30

avatar

Ein wahrer Dschungel und das auf einem Dach.
Sieht man sicher nicht oft!

Danke für´s Zeigen
Thomas

#4 RE: Dachgarten 2015 von Erich A. 26.07.2015 22:29

avatar

Hallo Michael !

Das finde ich richtig gut. Was man doch aus einem dachgarten so machen kann.
Ganz toll und sehr schöne Pflanzen die du da hast.

Immer viel Spass daran und.....
Sonnige Grüße aus Yucca Grande !

Erich

#5 RE: Dachgarten 2015 von Sabine 26.07.2015 23:39

avatar

Hallo Michael,

absolut beeindruckend
Welche Fläche hast du da zur Verfügung?Ich kann mich dunkel erinnern,daß deine Substrattiefe nicht allzu groß ist.
Da ne Araukarie zu pflanzen nenn ich mutig Hat bestimmt nicht jeder auf ner Dachterrasse

LG
Sabine

#6 RE: Dachgarten 2015 von Ulli 27.07.2015 14:45

avatar

Hallo Michael,

ein außergewöhnlicher , aber sehr schön angelegter Dachgarten .Ich kann mir vorstellen , dass da oben der Wind manchmal ganz schön pfeift . Hast du die höheren Pflanzen gegen Umkippen gesichert ?

Gruß Ulli

#7 RE: Dachgarten 2015 von Michael 27.07.2015 20:01

avatar

Guten Abend Yucca Freunde

Danke für die positive Resonanz ☺


@ Sabine

Substrat Tiefe ist 35 cm. .... gesamte Dachterrasse 75qm.... davon 50 qm Grünfläche !!! Kleinen Dschungel haben wir da..... ☺😊😀
Macht viel Arbeit im Winter alles überdachen Und Gewächshaus aufbauen für Topfpflanzen! Aber wie heisst es so schön.....
"Eine Leidenschaft, die Leiden schafft" 😆

@ Ulli

Töpfe haben steine zum beschweren, bei den gepflanzten Pflanzen noch nie Probleme mit den Wind! Sind alle festverwurzelt nach 4 Jahren !

#8 RE: Dachgarten 2015 von Ulli 29.07.2015 13:45

avatar

Danke Michael

#9 RE: Dachgarten 2015 von Michael 11.05.2016 21:12

avatar

Mal paar news aus Nürnberg...... Nach dem Winter 2015/16





Dieses Jahr neu angelegt.... fehlt noch ein Anlehngewächshaus!



Beste grüße aus Nürnberg
Michael

#10 RE: Dachgarten 2015 von Matthias 11.05.2016 21:17

avatar

Sehr schön Michael


Und das nur 40km von mir entfernt ;-)

#11 RE: Dachgarten 2015 von Lute 12.05.2016 21:58

avatar

Moi Michael,
So, nun kann ich deine Foto's gut sehen. Die Bilder von dir von 26 Juli werden zu gross als ich die inklicke und die schmalen sehe ich horizontal.

Nun ist es gut und ich finde deine Sammlung sehr schön !!! Im Kakteenbeet stehen die herrlich dicht beisammen, die können, als es kälter wird, einander warm halten. Ha...ha... Da sind schöne Arten dabei. Eine gut gelungene Dachgarten, eine echte privat Jungle!

Lute NL
p.s: ich habe auch eine Cactus-Sammlung.

#12 RE: Dachgarten 2015 von ThomasB 13.05.2016 06:56

avatar

Wow

Nun ist kaum noch Luft nach oben bzw. Platz in den Beeten...

LG
Thomas

#13 RE: Dachgarten 2015 von Sascha 13.05.2016 06:58

avatar

Das hat was - absolut geil

LG
Sascha

#14 RE: Dachgarten 2015 von Michael 13.05.2016 16:29

avatar

Hallo zusammen

Ja Platz ist rar geworden.... aber die natur schafft sich ihren eigenen Platz!
Bin selber beeindruckt wie sich die yucca entwickelt haben..... und das jetzt im 6 ten Frühjahr!
Nach oben geht aber noch einiges.... wird nur schwer dann mit den Winterschutz....

#15 RE: Dachgarten 2015 von Werner Nidderau 13.05.2016 16:56

avatar

Hallo Michael
Beeindruckende Anlage!!! Tolle Pflanzen! Hoffentlich hast du einen Fahrstuhl im Haus!
Gruß Werner

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz