Seite 6 von 6
#76 RE: Steine und Gestein in Gärten!!! Ein "Must have" !!! von Matthias 02.06.2018 20:31

avatar

Da im Beitrag auch ein wenig von meinem Hobby gezeigt wurde, wollte ich ein aktuelles Präparat nicht vorenthalten. Gefunden habe ich es 2012, 183 Millionen Jahre alt. Es handelt sich um einen juvenilen Ichthyosaurier,wahrscheinlich Stenopterygius. Der Saurier könnte eine Totgeburt gewesen sein oder aber er verlor aus irgendeinen Grund in den ersten Stunden seines Lebens sein Leben. Präparationszeit über 200 Arbeitsstunden. Vor ein paar Wochen wurde es fertiggestellt. Ein spektakuläres Exponat in fantastischer Qualität mit feinsten Details. Alles original, selbst kleinste Zähne konnten sich erhalten

Fundzustand nach Reinigung und Markierung


Dann ging es an die Arbeit


Und fertisch ist das einmalige Tierchen

#77 RE: Steine und Gestein in Gärten!!! Ein "Must have" !!! von Martin, Grevenbroich 02.06.2018 22:27

avatar

richtig toll, Matthias.
Wohl nichts für Ungeduldige, aber das Ergebnis lässt wohl die ganze Arbeit vergessen.
Welche Körperänge hat denn das Dinosaurier- Baby ?

#78 RE: Steine und Gestein in Gärten!!! Ein "Must have" !!! von Juergen B. 02.06.2018 23:38

avatar

Hi Matthias,
ein phantastisches Ergebnis Deiner Geduldsarbeit und ein interssantes und wundervolles Präparat. Eine Dino-Baby in dieser Qualität gibt's wohl nicht so oft. Echte Bestätigung für Deine Leidenschaft und Deine Mühen .Gratulation! .

LG Jürgen

#79 RE: Steine und Gestein in Gärten!!! Ein "Must have" !!! von Matthias 03.06.2018 09:58

avatar

Vielen Dank! Schön zu hören, dass es euch gefällt.
Hallo Jürgen
Du hast recht, es gibt nur sehr wenige vergleichbare Exemplare

Hallo Martin
Das Saurierbaby ist nur knapp 60cm und wohl weltweit eines der kleinsten seiner Art.

#80 RE: Steine und Gestein in Gärten!!! Ein "Must have" !!! von Martin, Grevenbroich 03.06.2018 21:39

avatar

danke für die Info, Matthias

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz