Seite 2 von 45
#16 RE: Burscheider Palmengarten von Hans(palmen2009) 26.08.2015 20:49

avatar

Zitat von ThomasB im Beitrag #13
Hatte die elata wurzeln?
Würde ich bald auspflanzen!

Hallo Thomas das da im Topf ist ein Kindel von der Elata die war hin u. die gute Dame hatte den toten Stamm abgebrochen. Ja werde sie auspflanzen aber erst muss ich den Bambuss komplett entfernen

#17 RE: Burscheider Palmengarten von Thomas Bolliger 27.08.2015 06:49

avatar

Das ist Cyl. whipplei "snow leopard", Auslese von Kelly Grummons (Denver CO, USA).
Habe die von Panayoti Kelaidis bekommen, tolle Pflanze!
Gruss
Thomas B. - CH

#18 RE: Burscheider Palmengarten von mmaio-HH 27.08.2015 10:36

avatar

Ja schon ist die die von Hans ist auch snow leopard

#19 RE: Burscheider Palmengarten von Christian Z 27.08.2015 15:11

avatar

Es geht wohl darum, dass diese Pflanze nicht richtig betitelt ist :-D

#20 RE: Burscheider Palmengarten von mmaio-HH 27.08.2015 16:59

avatar

Ach so Sorry ,das ist mir egal

#21 RE: Burscheider Palmengarten von Hans(palmen2009) 27.08.2015 17:21

avatar

Mir auch Wurscht bin ja kein Botaniker Christian

#22 RE: Burscheider Palmengarten von Hans(palmen2009) 27.08.2015 17:43

avatar

Zitat von Thomas Bolliger im Beitrag #17
Das ist Cyl. whipplei "snow leopard", Auslese von Kelly Grummons (Denver CO, USA).
Habe die von Panayoti Kelaidis bekommen, tolle Pflanze!
Gruss
Thomas B. - CH


Deine sieht Klasse aus Thomas

#23 RE: Burscheider Palmengarten von René 27.08.2015 19:32

Zitat von Hans(palmen2009) im Beitrag #15
Ja das Bild sieh so scheiße aus habs ja nicht so hochgeladen der gute Rene wird sich wohl einen Scherz erlaubt haben


Nein habe ich nicht ,hab sie in den Zitat reingebracht ,hat aber scheinbar nicht funktioniert wie es sollte ,sorry

#24 RE: Burscheider Palmengarten von René 27.08.2015 19:39

Zitat von Horst-Ruhrgebiet im Beitrag #14



hier scheint mir der gute René allerdings einer optischen Täuschung aufgesessen zu sein. Das Bild ist wohl verzerrt.

Es kann auch schon mal was nicht funktionieren ,Nobody is perfect

#25 RE: Burscheider Palmengarten von Erich A. 27.08.2015 19:56

avatar

Hallo Hans !

Glückwunsch, das hast du alles sehr schön angelegt und wunderschöne und interessante Pflanzen.
Aber du mußt im Winter sicher auch sehr viel schützen und das sieht nach richtig viel Arbeit aus.
Ich wünsche dir immer viel Spass am Hobby.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande !

Erich

#26 RE: Burscheider Palmengarten von Horst-Ruhrgebiet 27.08.2015 20:21

avatar

komisch, das Originalbild ist, wenn man es unter Zitat aufruft in die Breite gezerrt

#27 RE: Burscheider Palmengarten von Hans(palmen2009) 27.08.2015 21:00

avatar

Zitat von Erich A. im Beitrag #25
Hallo Hans !

Glückwunsch, das hast du alles sehr schön angelegt und wunderschöne und interessante Pflanzen.
Aber du mußt im Winter sicher auch sehr viel schützen und das sieht nach richtig viel Arbeit aus.
Ich wünsche dir immer viel Spass am Hobby.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande !

Erich

Danke Erich ja ich brauche für den Winterschutz ca. eine Woche , natürlich nimm ich mir dann Urlaub aber das ist keine Arbeit ist ja Hobby

#28 RE: Burscheider Palmengarten von Hans(palmen2009) 27.08.2015 21:01

avatar

Hallo Horst keine Ahnung warum es verzerrt ist kann auch an der Eistellung der Kamera liegen

#29 RE: Burscheider Palmengarten von Hans(palmen2009) 28.08.2015 22:06

avatar

Meine Hybriden von Thomas B. geschraubt machen sich gutVon der hab ich leider kein Steckschild gemacht bestimmt weis TB noch was es für eine ist

#30 RE: Burscheider Palmengarten von Hans(palmen2009) 28.08.2015 22:21

avatar

LinearifoliaRecurvifolia(Geschenk von Petra)Aloifolia (Geschenk von Mario)Querre schmalblättrigQuerre breitblättrig

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz