#1 Yucca gloriosa von toni 13.09.2015 16:24

avatar

Hallo
ich habe eben entdeckt das meine Y.gloriosa Variegata einen Blütenstand schiebt, ob das noch was wird mit aufblühen?
Eventuell kann ich eine Y.gloriosa mit einer Stammlänge von ca. einem Meter bekommen. Sie wächst im Topf(Maurerkübel) und steht im Winter geschützt.
Was ist besser sie jetzt noch auszupflanzen oder erst im Frühjahr?
schönes Rest WE
LG Torsten

#2 RE: Yucca gloriosa von toni 13.09.2015 16:26

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

#3 RE: Yucca gloriosa von ThomasB 13.09.2015 16:47

avatar

Hallo Toni,

ich würde noch bis zum Frühjahr warten.
Wahrscheinlich reichen die Bodentemperaturen nicht mehr zum Anwurzeln.
Und auch ansonsten würde man der Pflanze eher schaden als was gutes tun...

LG
Thomas

#4 RE: Yucca gloriosa von Ulli 14.09.2015 17:54

avatar

Hallo Toni ,

ich würde die Pflanze auf alle Fälle im Topf an einem geschützten Platz ,aber im Freien , überwintern und im Frühling auspflanzen.

#5 RE: Yucca gloriosa von toni 14.09.2015 19:44

avatar

Danke Thomas und Ulli,
ich werde sie vor Regen und sehr tiefen Temperaturen geschützt im Freiland überwintern.
Wenn sie das nicht schafft kann ich mir das einpflanzen sparen.
LG Torsten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz