Seite 2 von 2
#16 RE: Darf's mal wieder ein Bild-Bericht aus Carnuntum sein? -ENDE: Palmen ohne Winterschutz vom Samen weg und Pool zum Schluß von Robert-Carnuntum 18.09.2015 14:43

Zitat von Horst-Ruhrgebiet im Beitrag #12
Hallo Robert,

Wahnsinn, was bei eurem Klima so alles geht. Nur mal so als phänologischer Anhaltspunkt, bei mir stehen die Lagerstroemien kurz vor der Blüte.
Dabei war es in diesem Sommer gar nicht mal kalt, seit Anfang Juli sind allerdings 360 l Niederschlag zu verzeichnen. Das sagt alles, es war ein Trachycarpus-Sommer bei mir.
Heute seit langem mal wieder Sonne, ich genieße es.

Glückauf
Horst


Hallo Horst,

oh, ich sehe gerade, dass ich die Lagerstroemien hier gar nicht gezeigt habe. Ist mir irgendwie durchgerutscht. Aber im E&G sind sie zu sehen.
Seit Ende Juni, Anfang Juli blühen die allerersten schon, die anderen haben sukzessive nachgezogen. Die Bandbreite beim Bühzeitpunkt ist da ja groß.
Ich habe aber ausschließlich die L.indica bei mir, keine von den frühblühenden faurieri-Hybriden.
L.indica bekommt man hier recht günstig und sie sind zuverlässig winterhart und blühen jeden Sommer, selbst wenn er mal ausnahmsweise etwas schlechter sein sollte.
Sind tolle Pflanzen.

Übrigens, eine Info, die Dich interessieren könnte:
Schau Dir mal das Bild der Yucca nana nochmal an! Das sind die Blätter, die sie von März bis jetzt gebildet hat.

Heute ist's schon etwas "kühler". Nur mehr bis 28°C, aber herrliches Wetter. War gerade eine halbe Stunden schwimmen.

Liebe Grüße,
Robert

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz