Seite 1 von 12
#1 Yucca "Bische" von Gerd 16.10.2015 19:25

avatar

Heute angekommen,
Yucca Bische.
Großartige Pflanze und perfekt verpackt.
Ein großes Dankeschön an Thomas.
Ich hätte nicht gedacht das sie groß ist,
bin begeistert.

Nächstes Jahr wird sie ausgepflanzt.



#2 RE: Yucca Bische von Hardy 16.10.2015 19:44

avatar

Hallo Gerd,
Glückwunsch! Das ist eine mords Ding!
Willkommen im erlesenen Kreis der stolzen Yucca "Bische" - Besitzer!
She`s a class of its own!
Ich konnte meine schon 2014 auf der Jahreshauptversammlung ergattern und habe sie dann im März 2015 ausgepflanzt.
Hier das aktuelle Bild vom Oktober 2015:



LG
Hardy

#3 RE: Yucca Bische von Gerd 16.10.2015 19:50

avatar

Hardy,
vielen Dank. Ich freue mich echt riesig über diese Rarität.

Deine sieht großartig aus, dafür meinen Glückwunsch.

Wie schützt du sie im Winter ?

#4 RE: Yucca Bische von Eckhard 16.10.2015 20:25

avatar

Hallo Gerd,

auch von mir Glückwunsch, ist echt was besonderes. Daher werde ich mein Exemplar auch nicht auspflanzen, bei -20°C (wenn auch nur alle paar Jahre) wäre die bald platt.
Aber vielleicht zeigt der Versuch von Hardy ja dass es doch gehen könnte. Schauen wir mal wie sie im Mai 2016 aussieht. Ich drücke Hardy die Daumen.

Gruß
Eckhard

#5 RE: Yucca Bische von Matthias 16.10.2015 20:41

avatar

Hallo Gerd

Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Rarität!!!! Klasse Teil!!!!
Meine ist auch heute angekommen. Bin einfach nur begeistert!!!! An dieser Stelle meinen Dank an Thomas! Ein Riesending....wow

Bilder werden nachgereicht....war schon zu dunkel

Grüße Matthias

#6 RE: Yucca Bische von Gerd 16.10.2015 20:42

avatar

@Eckhard
Ich danke dir.
Hast du ein Foto von deiner "Bische" ?

#7 RE: Yucca Bische von Gerd 16.10.2015 20:45

avatar

@Matthias
Vielen Dank. Bin total auf deine Bilder gespannt.
Meine ist ist ja echt schon groß, aber deine ist ja noch ein ziemliches Stück größer.

#8 RE: Yucca Bische von Eckhard 16.10.2015 20:47

avatar

Hallo Gerd,

bin morgen den ganzen Tag unterwegs, eventuell klappt es aber am Sonntag mal mit dem Foto. Ist aber eher noch sehr klein aber wachsen wird sie von selbst

Gruß Eckhard

#9 RE: Yucca Bische von Gerd 16.10.2015 20:51

avatar

@Eckhard
ja wäre klasse ein Foto zu sehen, wäre toll wenn es klappt.

Sie soll ja ziemlich flott wachsen.

#10 RE: Yucca Bische von Uwe Eime 16.10.2015 20:54

avatar

Hallo Eckhard,
wer sagte das Bische bei -20°C platt ist?
Weil Bischofsheim diese Temperaturen nicht erreicht, heißt das nicht, dass Bische das nicht verträgt.
Die benannten Versuche an anderen Standorten sind für mich wenig glaubwürdig.

#11 RE: Yucca Bische von Gerd 16.10.2015 20:59

avatar

@Uwe Eime
wie schätzt du die Winterhärte ein ?

#12 RE: Yucca Bische von Uwe Eime 16.10.2015 21:01

avatar

Ich bin genau wie ihr gespannt. Habe ja auch eine draußen. Die nicht geschützt wird.

#13 RE: Yucca Bische von RenÚ 16.10.2015 21:59

Gratulation Gerd und Matthias ,da könnt Ihr Euch wirklich freuen ,echt Klasse

#14 RE: Yucca Bische von Gerd 16.10.2015 22:08

avatar

vielen Dank Rene.
Ich freue mich sehr. Denke Matthias macht das auch.

#15 RE: Yucca Bische von Mirko 16.10.2015 22:08

avatar

Da kann ich ja meine auch mal zeigen. Als Stammstück von Thomas Mitte April bekommen. Lange hat sich nichts gerührt aber nach über 2 Monaten hat sie dann 6 neue Triebe gebildet, von denen sich 3 durchgesetzt haben und 3 noch eher klein sind. Ich werde sie erst mal wachsen lassen, bevor ich evtl. einige Triebe entferne und versuche zu bewurzeln. Noch sind sie mir zu klein. Mal sehen wie sie nächstes Jahr wachsen.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz