Seite 2 von 2
#16 RE: Alles außer Yucca von Christian Gols 13.11.2015 11:17

avatar

Servus Horst,

absolut, schöner Vergleich.
Ist ganz brav gewachsen in den letzten 2 Jahren. Danke fürs Verlinken.

LG Christian

#17 RE: Alles außer Yucca von René 13.11.2015 23:56

Hallo Christian

Absolut Genial ,sieht verdammt Klasse aus
Gibts Du den Dasys keinen Regenschutz ?
Was ist das für ein grosser Kaktus auf dem zweiten Bild ? Auch vollkommen Winterhart ?

#18 RE: Alles außer Yucca von Christian Gols 14.11.2015 00:14

avatar

Hallo Rene,

der leiophyllum wird nur bei bevorstehendem Schneefall mit einem Gummispanner zusammengebunden. Hatte bisher nicht den geringsten Schaden trotz Blüte und Neuaustrieb.

Das ist Cylindropuntia spinosior, bisher ohne Schaden.

LG Christian

#19 RE: Alles außer Yucca von René 14.11.2015 21:40

Hallo Christian

Vielen Dank für die Auskunft

#20 RE: Alles außer Yucca von Lute 15.11.2015 08:22

avatar

Moi Christian guten Morgen,
Was du da machst in deinem Land mit so nen prima Klima für Exoten, da komme ich im Norden NL gar nicht mit.
Brauch ich hier nicht zu versuchen, ohne Schutz geht fast alles tot.
Y linearifolia und Y. faxoniana werden es vielleicht einige Jahren ohne Schutz überleben und dass wärs dann.

Ich kann nur deine schöne Pflanzen ansehen und geniessen, dass macht auch Spass. Deine Sammlung sieht sehr gut aus und dass merke ich immer: Alles ist so sauber und trocken bei dir, regnet es nicht viel? Hier schon vier Tagen Regen und viel Wind ......

Lute NL
foto 2012.

#21 RE: Alles außer Yucca von Christian Gols 18.11.2015 10:48

avatar

Hallo Lute,

danke für dein Lob.
Es ist hier auf jeden Fall das wärmste und trockenste Eck in Österreich, aber im Winter kann es auch anders sein, außerdem gibt es da oft Unterschiede in wenigen km Distanz.

LG Christian

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz