Seite 2 von 11
#16 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 29.11.2015 15:31

avatar

Nein, beim alten Beet hatte ich eines und darunter war alles verschimmelt. Es hält zu viel Wasser, nach meiner Erfahrung.

#17 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Lute 29.11.2015 17:58

avatar

Moi Christian,

Du hast viele Pflanzen, hattest du die schon, oder alles neu gekauft!
Hast recht viel Arbeit gehabt, für dich nehme ich mein 'Hut' ab.

Auf die Grenzen mit die Nachbarn würde ich auf Termin was machen wenns meine Garten wäre. Möchte die erste Meter gern dicht machen, Heidematten oder solches. Nein, nein, bestimmt nicht mit Holz vom Baumarkt!

Du bist ein guter Mensch Christian, sorgst für deine alte Nachbarin. Top!

Ses Salines ? auf Mallorca?

Lute NL

#18 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 29.11.2015 19:34

avatar

Danke Lute, die ersten 5 Meter zu den Nachbarn sind dicht (Mauern). Die meisten Pflanzen hatte ich bereits in den letzten Jahren gesammelt. Und Ja, ich bin seit letztem September schwer in Mallorca verliebt :-)

#19 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von René 29.11.2015 19:38

Zitat von Christian Z im Beitrag #16
Nein, beim alten Beet hatte ich eines und darunter war alles verschimmelt. Es hält zu viel Wasser, nach meiner Erfahrung.


Hallo Zicko

Was hattest Du denn für eins dafür verwendet ?
Ich habe damit noch nie ein Problem gehabt

#20 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Hardy 30.11.2015 06:31

avatar

Hallo Christian,
tolles Projekt! Es ist toll geworden!
Mir gefällte besonders das Kurvenreiche und die helle Deckschicht, sieht klasse aus!
LG
Hardy

#21 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 30.11.2015 07:21

avatar

Zitat von René im Beitrag #19
Zitat von Christian Z im Beitrag #16
Nein, beim alten Beet hatte ich eines und darunter war alles verschimmelt. Es hält zu viel Wasser, nach meiner Erfahrung.


Hallo Zicko

Was hattest Du denn für eins dafür verwendet ?
Ich habe damit noch nie ein Problem gehabt





René das war ein recht schweres Vlies, das zwar beim Test das Wasser gut durchlaufen ließ, allerdings dann in der Realität am Boden doch die Austrocknung des Bodens entscheidend gebremst hat.

Zitat von Hardy im Beitrag #20
Hallo Christian,
tolles Projekt! Es ist toll geworden!
Mir gefällte besonders das Kurvenreiche und die helle Deckschicht, sieht klasse aus!
LG
Hardy


Danke Hardy, die Abdeckung wirkt auf den Fotos leider immer sehr hell, geht in Echt aber vom hellen Beige bis hin zu Terracotta- und Rottönen.
Wenn diese noch nachdunkelt und eine Patina bildet, wäre es aus meiner Sicht perfekt.

#22 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 30.11.2015 07:29

avatar

Zitat von Horst-Ruhrgebiet im Beitrag #5
Hallo Zicko,

wenn ich könnte wie ich wollte würde ich auf Rasen ganz verzichten.


Ich auch, der Rest Rasen ist der Friedensspender für die Nachbarn


Zitat von Mirko im Beitrag #9
Das helle Gestein ist mir momentan auch noch etwas zuu hell. Das dunkelt mit den Jahren aber eh noch nach! Was ist das, Kalkschotter (Yellow Sun)?
Allgemein gefällt mir aber helleres Gestein (z.B. Sandstein) wesentlich besser als dunkles (z.B. Basalt oder Grauwacke). Das hellere vermittelt einfach mehr Wüstenflair!


Sorry @Mirko, Deine Frage habe ich einfach überlesen. Das soll einfach Jurabrocken heißen, Körnung 50-180mm meine ich. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, dass es um 2,5t waren und ich habe deutlich unter 50€ dafür bezahlt

#23 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von René 30.11.2015 22:15

Hallo Zicko

Gegen den Preis kann man nichts sagen ,mit Anlieferung inbegriffen ist das ein Schnäppchen

#24 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 01.12.2015 07:41

avatar

Die Lieferung musste ich schon selber bezahlen, aber um hier mal für klare Verhältnisse zu sorgen: Diese Jurabrocken kosten hier um und bei 300€ die Tonne!!!

#25 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 03.12.2015 09:09

avatar

Ich habe noch ein Foto gefunden, das sich herzeigen lässt:



Bei Gelegenheit werde ich noch einmal zusammen stellen, welche Pflanzen ich dort gepflanzt habe.
Einzelfotos gibt es dann im Frühjahr zusammen mit dem "Ausfallbericht"

#26 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 03.12.2015 09:26

avatar

Hier noch zwei Bilder vom Aufbau des Regenschutzes:



#27 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 03.12.2015 09:30

avatar

Zustand Mitte August:















#28 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 03.12.2015 09:33

avatar

Und einige Portraits:















#29 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 03.12.2015 14:10

avatar

Hier zum Vergleich das alte Beet, für mich eine deutliche Verschönerung:

#30 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Juergen B. 03.12.2015 14:53

avatar

Hi Zicko,

In der Tat, eine deutliche Verschönerung!


LG Jürgen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz