Seite 11 von 11
#151 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 13.09.2018 10:59

avatar

Zitat von Horst-Ruhrgebiet im Beitrag #150
Hallo Christian,

ich staune, Y. aloifolia geht bei mir überhaupt nicht. Die faxo x glauca sieht interessant aus. Wo gab es denn die?


Zur faxo x glauca:

Zitat von Christian Z im Beitrag #41
Hallo Horst,
ich habe diese in diesem Frühjahr von einem Kontakt über eBay bekommen, aus Kroatien meine ich.
Bekomme das aber nicht mehr zusammen, habe im Email Verlauf die automatische Löschung falsch eingestellt :-(.

Aktuelle Bilder habe ich leider nicht zur Hand, mache aber gerne im Frühjahr Fotos, wenn der Regenschutz wieder ab ist.

PS.: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wer da Mutter und wer Vater gewesen sein soll.


Die Y. aloifolia habe ich erst seit zwei Jahren im Garten.
Die Stecklinge (einer bei meinem Vater, zwei auf der Arbeit und einer bei mir) habe ich aus dem Raum Hamm / Kamen.
Es war ein verzweigter abgebrochener Ast eines etwa 3,5m hohen Exemplares, dass dort ungeschützt an der Hauswand wuchs.
Wie lange das gut geht weiß ich nicht :-D

#152 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Matthias 13.09.2018 11:29

avatar

In den Beeten finden sich prachtvolle Pflanzen! Klasse!
Die Faxo-Hybride ist mehr als interessant.

#153 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 14.09.2018 07:09

avatar

Danke Matthias! Ich werde weiter berichten!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz