Seite 8 von 11
#106 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von johan 04.10.2016 10:11

avatar

elata ist eine zicke,zicko!

lg
johan

#107 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 04.10.2016 10:30

avatar

Ja, habe ich in euren anderen Beiträgen schon gelesen :-D Sollte sie es nicht packen, gibt es auch keine neue ^^

#108 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Gerd 04.10.2016 16:11

avatar

ist absolut keine Zicke, jedenfalls hier nicht, Johan.

#109 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Hans(palmen2009) 04.10.2016 19:31

avatar

Bei mir auch nicht da wo der Boden gut Drainiert ist. Sogar die Elata WS von Mario die fast zwei Jahre dahingegammelt ist schiebt als gäbe es keinen Morgen.Christian dein Garten ist Hammer geworden, das mit den weißen Steinen u. braunen Splitt oder Lava( meine Augen sind nicht mehr so gut)auifgefüllt gefällt mir sehr gut.

#110 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von mmaio-HH 04.10.2016 21:32

avatar

Elata ist keine Zicke

#111 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 05.10.2016 07:32

avatar

@Hans(palmen2009) das sind Jurabrocken (Beige, über gelb bis Terratöne) und Pophyrsplitt (grau bis rötlich braun), kommt auf den Fotos immer nicht so rüber.
Also die elata zickt hier nur rum und es gibt ja augenscheinlich genug Fälle, die das belegen ;-) Danke für dein Lob Hans, war eine Menge Arbeit :-D

#112 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Horst-Ruhrgebiet 05.10.2016 09:16

avatar

tippi toppi

#113 RE: Zicko's Garten von Christian Z 24.04.2017 07:34

avatar

Moin moin allerseits,

am Wochenende war est endlich soweit: Sechs Wochen nach der OP habe ich mich endlich getraut und habe die Winterschutzhässlichkeiten aus dem Garten entfernt
Ausfälle kann ich so noch nicht verzeichnen, allerdings hat es meine kleine Agave gracilipes ziemlich zerrupft.
Erstaunlicher Weise haben die anfälligen Yuccavertreter keinerlei oder sehr sehr wenige Pilzflecken.



























Beste Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche!

#114 RE: Zicko's Garten von Horst-Ruhrgebiet 24.04.2017 09:27

avatar

Hallo Zicko,

wirklich erstaunlich wenig Pilz bei dir. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Pilz einige Yuccas bei mir zu Totalausfällen gemacht hat. Alle Blätter sterben ab, zuletzt der Speer.
Dabei waren sowohl der März als auch der April bisher ausgesprochen trocken. Die Theorie des Aufblühens der Pilzinfektion bedingt durch feuchtwarme Bedingungen im Frühjahr
wird dadurch ad absurdum geführt.

#115 RE: Zicko's Garten von Sascha 24.04.2017 14:05

avatar

Hallo Christian, ein besseres Ergebnis geht kaum

LG
Sascha

#116 RE: Zicko's Garten von Christian Z 25.04.2017 11:15

avatar

Ich bin doch auch sehr positiv überrascht, allerdings vergleichen die "Alten" hier die letzten zwei oder drei Winter auch mit einem warmen November von damals :-D

#117 RE: Zicko's Garten von ThomasB 26.04.2017 07:22

avatar

Das passt!
Nach dem Winter keine Selbstverständlichkeit :-)

LG
Thomas

#118 RE: Zicko's Garten von Christian Z 26.04.2017 07:23

avatar

Danke Thomas, hier oben gab es ja kurioser Weise keinen Winter :-D

#119 RE: Zicko's Garten von Roland R 26.04.2017 10:24

Hallo Christian was ist das bitte auf dem fünften Bild ???

#120 RE: Zicko's Garten von Martin, Grevenbroich 26.04.2017 12:33

avatar

Hallo Roland,

ich bin zwar nicht Christian, aber auf dem fünften Bild von ihm ist Maihuenia poeppigii zu sehen.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz