Seite 9 von 11
#121 RE: Zicko's Garten von Christian Z 26.04.2017 12:51

avatar

Danke Martin :-)

#122 RE: Zicko's Garten von Roland R 26.04.2017 13:19

Danke... Also was aus der "Stachelfraktion" hatte ich nal hat aber nicht lange ausgehalten leider.

#123 RE: Zicko's Garten von Christian Z 26.04.2017 14:50

avatar

Das ist jetzt bei mir der zweite Winter draußen, davor gab es einen Winter im Kellerquartier, was ihm damals gar nicht gut bekommen ist.
Ich weiß, dass die Erfahrungen im Freien sehr schlecht sind, allerdings hätte er vermutlich im zu warmen Keller, noch schlechtere Chancen.
Deshalb habe ich ihn gegen meine Überzeugung ausgepflanzt.

#124 RE: Zicko's Garten von Lute 27.04.2017 17:28

avatar

Moi Christian,

Ich kann dir gratulieren mit dass schöne Ergebnis deinem Garten nach dem Winter. Du hasst kein/kaum Schaden!! So etwas gibt der Bürger mut weiter zu machen.

Schöne Pflanzen und dass Unterschied mit Nachbarns Garten ist gross, sehr gross. Ha....ha......

Lute NL

#125 RE: Zicko's Garten von Christian Z 28.04.2017 07:24

avatar

Hoi Lute, dank u wel :-)
Ja, die Nachbarn haben doch eher konservative Gärten. Ich wohne als Jungspund zwischen drei Witwen, die über 70 sind (eine über 80) und einem Ehepaar, beide über 65. Und so sind die Gärten auch gestaltet, aber alle Nachbarn sind nett und freuen sich über meinen Garten, also ... :-)

#126 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Armin 28.04.2017 09:05

avatar

Hallo Christian

Das schaut recht passabel aus,als wenn kein winter gewesen wäre, bei uns im Süden allerdings gabs schon einiges mehr an Ausfälle.
Yucca Gloriosa Variegata geht bei mir ohne Schutz absolut nicht, die verpilzt mit jedem auch milderem Winter bis zum Speer,so schnell kann die sich gar nicht erholen ,die geschützten Plätze unterm Dachvorsprung an der Hauswand sind da leider schon belegt ;)
Alles Gute
lG Armin

#127 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 28.04.2017 09:37

avatar

Na ja, also schützen tue ich ja einen Großteil der Planzen (... nicht, dass das falsch rüberkommt! ^^)

#128 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 06.06.2017 12:30

avatar

Neben den üblichen Kandidaten habe ich in diesem Jahr, bis jetzt, drei Erstblüher:







Die drei gehen jetzt in ihr drittes Jahr bei mir und kommen mit der Überwinterung in meinem überdachten Regal scheinbar gut zurecht.

#129 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Sascha 07.06.2017 19:37

avatar

Hallo Christian, sehen hübsch aus. Mit Regenschutz haben bei mir selbst die Süd-Amerikaner überlebt, ausgepflanzt Exodus.

LG
Sascha

#130 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 12.06.2017 07:25

avatar

Kann natürlich sehr gut möglich sein, dass die im Beet längst aufgegeben hätten. Auspflanzen werde ich diese Kandidaten auch nicht!

Hier kommt der nächste Erstblüher:

#131 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 12.06.2017 07:31

avatar

... und meine "Palmenmann-glauca" blüht zum zweiten Mal:









#132 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 19.06.2017 07:16

avatar

Am Samstagabend war es wieder soweit und meine Selenicereus grandiflorus hat datumsgleich zum letzten Jahr ihre Blüte geöffnet, leider nur eine.
Ich werde mich jetzt eingehender mit der Pflege auseinandersetzen, damit sie nicht mehr nur dahinkümmert.
Zu ihrer Geschichte ist zu sagen, dass ... ich fange mal anders an:
Während mein Vater und ich das Haus meiner verstorbenen Großmutter renovierten - das ich jetzt bewohne - haben wir ihre damalige riesige Königin der Nacht nach draußen gestellt und dort dann mindestens 2 Jahre vergessen.
Als ich dann beim Aufräumen den Kaktus zerkleinert habe, um ihn zu entsorgen, waren die unteren Trieben im Inneren noch grün :-D
Insgesamt gab es noch drei grüne Triebe, von denen zwei überlebten und neu angewachsen sind.





Und noch zwei Erstblüher:

Escobaria henricksonii



Echinocereus dasyacanthus



Escobaria minima in diesem Jahr völlig am Übertreiben :-D

#133 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von ThomasB 21.06.2017 07:07

avatar

Das sind schon imposante Blüten

#134 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 22.06.2017 07:31

avatar

In den letzten Tagen habe ich meinen Wegweiser mal wieder auf Vordermann gebracht, dieses Mal habe ich die Schildchen mit einem Brandmalkolben und ausgedruckten Vorlagen beschriftet, gefällt mir deutlich besser, als das "Original"

#135 RE: Zicko's Garten - Umgestaltung 2015 von Christian Z 22.08.2017 07:31

avatar

Trotz des wohl kältesten August seit der letzten Eiszeit ...



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz