#1 Agave Americana marginata von Peter St 02.12.2015 00:48

avatar

Seit etwa 2 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Agaven und habe schon eine bescheidene Sammlung (ca. 130 Stück) zusammen getragen. Nun habe eine A. Americana gekauft, weil ich die Färbung und Zeichnung für außergewöhnlich halte. Ich bin nun überhaupt nicht sicher ob es sich, wie ich meine, um ein besonderes Exemplar handelt. Ich habe mir auch Bilder der Mutterpflanze, die eine ganz normale A. Americana marginata ist, angesehen. Ich hoffe nun auf die Agaven-Experten im Forum. Bitte schaut euch mal die Bilder an. Ich habe auch schon gegoogelt. Leider habe ich nur ein Bild gefunden das der fraglichen Agave ähnlich ist. Die Pflanze, die ich bei Google gefunden habe war mit =Agave Americana supermarginata= bezeichnet.|addpics|2ul-1-1763.jpg,2ul-2-c671.jpg,2ul-4-700b.jpg,2ul-5-7644.jpg|/addpics|

#2 RE: Agave Americana marginata von Mirko 02.12.2015 01:38

avatar

Hallo Peter,

deine Pflanze erinnert mich an eine A. americana die unser Agavenexperte @Alex Heim hier mal als "Tricolor" gezeigt hat.

Hier mal die Link zum Thema: Agave americana - Habitus

#3 RE: Agave Americana marginata von Peter St 02.12.2015 11:06

avatar

Danke Mirko,
ich glaube das kommt ganz gut hin mit der =Tricolor=. Bin mal gespannt wie die Nachkommen aussehen werden.

#4 RE: Agave Americana marginata von Peter St 02.12.2015 22:44

avatar

Warum sind die Bilder nicht mehr da ?

#5 RE: Agave Americana marginata von Sascha 03.12.2015 07:59

avatar

Hallo Peter, ich hab mich auch schon darüber gewundert. Hattest Du die Bilder übers Forum hochgeladen oder
über einen externen Bilderdienst?

LG
Sascha

#6 RE: Agave Americana marginata von Peter St 04.12.2015 14:41

avatar

Hallo Sascha,
ich hatte sie mit dem Text mit der Funktion =Fotos hochladen= hochgeladen. Ich probiere es jetzt noch einmal. Ich merke gerade, wenn ich diese Funktion anklicke, geht ein Fenster auf mit der Bezeichnung addPics.com. Gibt es noch andere Möglichkeiten Bilder zu veröffentlichen ?

Viele Grüße Peter

#7 RE: Agave Americana marginata von Mirko 04.12.2015 15:12

avatar

Ja, du hattest die Bilder über addPics.com hochgeladen.

Die andere Möglichkeit ist es sie direkt über das Forum hochzuladen, in den du unten links auf "Datei anhängen" klickst.

Bild entfernt (keine Rechte)


Die Bilder aus deinem ersten Beitrag sind übrigens wieder da. Da gabs bestimmt Probleme bei addPics.com.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz