#1 Melde mich zurück von Horst-Ruhrgebiet 31.03.2016 20:23

avatar

...aus Gran Canaria...

Hallo,

hier mal einige Urlaubsimpressionen sowie das eine oder andere launige Bildchen.

Schöne Motive gibt es eigentlich überall, sogar in Maspalomas


Hafen Puertoa Mogan, Well done würd ich mal sagen...


Kreisverkehr in Maspalomas, mal nicht mit Dracaena draco sondern mit Y. rostrata bepflanzt


Aufstieg zum Pico de la nieves


Lohn der Anstrengung ist der Blick zum Roque Nublo und hinüber nach Tenneriffa


Fataga, ein kleines Bergdorf


in Fataga


Hexenbesen an Pinus canariensis


am Strand von Maspaloma, Abendszene


Bismarckia nobilis und Pandanus


Stadtstrand von Las Palmas


...und was da so rumliegt am Strand


Gallotia stehlini, die Rieseneidechse von Gran Canaria


könnte auch als Komodawaran durchgehen


so, das war dieses Kapitel. Es folgt noch ein Bericht vom Kaktus Park Gran Canaria

Glückauf
Horst

#2 RE: Melde mich zurück von Hardy 31.03.2016 20:31

avatar

Hallo Horst,
willkommen zurück!
Wenn man die Bilder so sieht, hattest Du es deutlich schöner als wir hier!
... mit dem sch... wetter...
LG
Hardy

#3 RE: Melde mich zurück von Robert-Carnuntum 31.03.2016 20:38

Hallo Horst!

Super Bilder! Cooles Wetter!
Ich war in Südtirol ud wir hatten dort letzte Woche auch Traumwetter.
7 von 8 Tagen waren wolkenlos mit tiefblauem Himmel und richtig angenehm warm.
Auch bei uns hat sich jetzt der Sommer durchgesetzt. Heute war der Spitzenwert +26,3°C in Niederösterreich.
Und - das ist das Beste daran - in den nächsten beiden Wochen scheinbar keine Änderung in Sicht. Es bleibt so herrlich.

lg, Robert

#4 RE: Melde mich zurück von Horst-Ruhrgebiet 31.03.2016 20:39

avatar

das mit dem Wetter könnte stimmen, aber die Sonne muß auch von innen scheinen


aber ohne Fleiß kein Preis

#5 RE: Melde mich zurück von ThomasB 31.03.2016 20:46

avatar

Wunderbare Bilder!
Interessant, das neben Cocos nucifera auch die ähnlich heikle Bismarckia gedeiht.

Freue mich auf mehr, sodass auch hier mal die Sonne wenigstens von innen scheint :-)

#6 RE: Melde mich zurück von Christian Z 01.04.2016 07:58

avatar

Tolle Bilder Horst, vielen Dank dafür! Das sieht nach einem wirklich gelungenem Urlaub aus!

#7 RE: Melde mich zurück von Hardy 01.04.2016 20:13

avatar

Hi Horst,
tolles Bild in der Entspannungspose mit einem guten Glas Rotwein... ein Trollinger?!
Am 21.03. habe ich die Yucca `Trollinger` von Dir ausgepflanzt...
Das passt ja...
LG
Hardy

#8 RE: Melde mich zurück von Horst-Ruhrgebiet 01.04.2016 21:17

avatar

Hallo Hardy,

war ein Rioja. Wie sahen denn die Wurzeln aus? Waren es so fette rötliche thompsonianatypische Wurzeln?

#9 RE: Melde mich zurück von Thomas/Neusiedlersee 02.04.2016 00:19

avatar

Hallo Horst,

sehr schöne Bilder. Ich halte ja Maspalomas kaum aus, aber man kann so wie Du in die Berge flüchten. Den Massentourismus vertragen meine Nerven ganz schlecht

Interessant ist wie Rostrata durch den fehlenden Wintern zu Wuschelstangen wird. Hab ich so extrem noch nie gesehen.

Weil es in der Karwoche so windig und grau war bin ich dann auch nach Malaga geflüchtet. Da gibts ja auch ordentliche Bismarckias wie sonst kaum wo in Europa:







Man kann sogar ernten




lg

Thomas

#10 RE: Melde mich zurück von Ludwig 02.04.2016 05:35

avatar

Hallo Horst,

sehr schöne Motive und auch wieder wie immer klasse in Szene gesetzt. So kann man sich den Winter auch etwas verkürzen und für den Vitamin D-Haushalt tun.

#11 RE: Melde mich zurück von Hardy 02.04.2016 08:08

avatar

Zitat von Horst-Ruhrgebiet im Beitrag #8
Hallo Hardy,

war ein Rioja. Wie sahen denn die Wurzeln aus? Waren es so fette rötliche thompsonianatypische Wurzeln?


Hallo Horst,
dieses Jahr habe ich nicht auf die Wurzeln geachtet, ich kann es Dir leider nicht sagen.
Ich habe versucht so schonend wie möglich zu pflanzen und habe das Substat aus dem Topf dran gelassen...
Aber wir werden es noch herausfinden, in welche Richtung die mal geht. Wichtig ist, dass sie mal ausgepflanzt ist. Jetzt kann sie zeigen was sie kann.
LG
Hardy

#12 RE: Melde mich zurück von Horst-Ruhrgebiet 02.04.2016 09:15

avatar

Hallo Thomas,

wir hatten ein Appartment und ich war überrascht wie ruhig es dort war.
Die dort ausgepflanzten Kokospalmen sahen alle suboptimal aus, im Gegensatz zu Roystonea regia. Hier ausgepflanzt in einem dieser riesigen Hotelkomplexe.


#13 RE: Melde mich zurück von René 02.04.2016 23:04

Hallo Horst

Herzlich Willkommen zurück und vielen Dank für die tollen Bilder

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz