#1 Für alle Carnuntumaffinen hier im Forum ... aktuelle Fotos und Link zu neuem Sensationsfund ... von Robert-Carnuntum 31.03.2016 20:41

Hallo!

Allen im Forum hier, die etwas "carnuntum-affin" sind, wollte ich mal wieder ein paar Bilder von heute schicken und einen neuen interessanten Link, zu einem neuen Fund (gleich hier bei mir).

Link: http://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/n...nd-in-carnuntum

Und nun noch die Bilder.
Der Sommer hat uns nun endlich. Heute +26,3°C im westlichen Niederösterreich, aber auch hier ganz im Osten richtig sommerlich warm. Und das Schöne ist, dass es auch scheinbar in den nächsten Wochen mit Spitzenwerten von +25/+26°C so warm bleibt.











Liebe Grüße,
Robert

#2 RE: Für alle Carnuntumaffinen hier im Forum ... aktuelle Fotos und Link zu neuem Sensationsfund ... von ThomasB 31.03.2016 20:49

avatar

Hier knappe 10 ° C

Die Welt ist ungerecht!

#3 RE: Für alle Carnuntumaffinen hier im Forum ... aktuelle Fotos und Link zu neuem Sensationsfund ... von Robert-Carnuntum 31.03.2016 21:07

Hallo Thomas!

In der Woche vor Ostern waren wir in Südtirol.
Hier bei uns hatte es so 10 - 15°C mit etwas Sonne, in Innsbruck hatte es an einem Morgen sogar Schneeflocken gegeben und es war empfindlich kalt.
Und südlich der Alpen sahen wir gerade noch den Wolkenstau am Alpenhauptkamm und sonst nichts vom Schlechtwetter.
+20 bis +22°C bei stahlblauem Himmel. Ich bin ganze Zeit mit der kurzen Hose und im Tshirt rumgelaufen und die Sonne hat runtergebrannt, dass man manchmal nur mehr Schatten wollte.
Da habe ich mich dann spontan entschieden - auch auf Urgenz von Freunden - das Wetter einfach mitzunehmen.
Seither ist es bei uns schöner und wärmer als in Südtirol .

Aber ernsthaft, nachdem wir im Februar schon über +23°C hatten, war der März zumindest bis vor einigen Tagen, eher eine herbe Enttäuschung.
Hier in Pannonien ist es dann aber oft so, dass der Sommer mit einem Schlag kommt, so als würde jemand einen Schalter umlegen.
Ich habe heute bei der Gartenarbeit nach der Arbeit so geschwitzt, dass ich mich schon fast wieder nach kühleren Temperaturen gesehnt hätte.
War aber auch Schwerstarbeit angesagt - Platz schaffen für Neues . Da musste ein schwerer Brocken weichen .

lg, Robert

#4 RE: Für alle Carnuntumaffinen hier im Forum ... aktuelle Fotos und Link zu neuem Sensationsfund ... von Horst-Ruhrgebiet 31.03.2016 21:27

avatar

Hallo Robert,

danke für den interessanten link. Was bei euch alles noch in der Erde schlummert, unglaublich.
Hier, 20 km von mir entfernt ist das Römerlager Haltern. Letztlich war es nur ein Soldatenlager,
die Römer haben es dort auch nur 20 Jahre ausgehalten. Ob die Gründe für sie schnelle Abreise bei
den humorlosen Germanenstämmen zu suchen ist, ich glaube es nicht. Wahrscheinlich lag es am schlechten Wetter

#5 RE: Für alle Carnuntumaffinen hier im Forum ... aktuelle Fotos und Link zu neuem Sensationsfund ... von Robert-Carnuntum 01.04.2016 16:22

Wahrscheinlich war es eine Kombination aus beidem: humorloses, schlechtes Wetter .
Aber die waren ja in England auch. Glaube also kaum, dass die dann in Deutschland vom Wetter abgeschreckt worden wären .
Ich schicke Dir noch eine PM mit einer interessanten Randnotiz zu dem Fund hier.

lg, Robert

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz