Seite 2 von 2
#16 RE: Botanischer Garten Berlin von Björn 26.05.2016 15:06

avatar

Hallo,

also ich finde ja, davon abgesehen welche Yucca es nun ist, dass es eine hammer Pflanze ist! Werde sie definitiv regelmäßig besuchen und ihr Wachstum weiter verfolgen und dokumentieren

Grüße

#17 RE: Botanischer Garten Berlin von Juergen B. 26.05.2016 23:58

avatar

Sascha,

Hans sagte jedenfalls, es wär diese gewesen!
Ist auch egal, klasse, wenn sie dort gut wächst. Und Klasse auch Björn, dass Du sie regelmäßig besuchen und dokumentieren willst!

bye, Jürgen

#18 RE: Botanischer Garten Berlin von Björn 25.07.2016 15:24

avatar

Hier mal ein Update von gestern



Grüße

#19 RE: Botanischer Garten Berlin von Lute 31.07.2016 13:43

avatar

Moi Björn,

Schön das du weiter berichten werdest über so ein schönes Teil im Bot. Garten in Berlin/Dahlem.

Aber, und das finde ich sehr schlimm, ist vor einige Jahren sehr viel schönes tot gegangen und im Müll geschmissen. Scheinbar dreht man sich in Berlin um und fängt aufs neue an.
Damals, in juni 2011, war ich dort und alles war schon fast überwuchert, sehe macro Foto's, mit Unkraut. Ich weiss nicht wie die Art heist in eurenen Sprache. Schachtelhalm.?
All die Opuntia's u.a. standen in das Beet und noch séhr vieles mehr!!

Lute NL















#20 RE: Botanischer Garten Berlin von Björn 14.02.2017 19:03

avatar

Hallo,

hier mal ein aktuelles Bild vom Februar. Sieht bestens aus und ohne Winterschutz



Grüße

#21 RE: Botanischer Garten Berlin von Horst-Ruhrgebiet 14.02.2017 20:01

avatar

Hallo Björn,

ob Y. rostrata oder thompsoniana kann man schlecht nur aufgrund des Fotos sagen. Ein Griff in die Blätter und man wüsste bescheid.
Hier mal Fotos vom Mai 2011 vom großen Gewächshaus, das mich wirklich beeindruckt hat. Der Bau war von 1905 - 1907, die Älteren werden sich erinnern.
Eine erstaunlich kurze Bauzeit für Berliner Verhältnisse.


sowas schönes wird heute nicht mehr gebaut

#22 RE: Botanischer Garten Berlin von René 14.02.2017 23:32

Hallo Björn

Vielen Dank für die tollen Impressionen
Ich bin mit meiner Familie über Karneval in Berlin ,vieleicht habe ich auch mal die Gelegenheit dort vorbei zu schauen

#23 RE: Botanischer Garten Berlin von Björn 18.02.2017 14:28

avatar

Hallo Horst und Rene,

ja ist schon ein beeindruckendes Gewächshaus. Bei der Bauzeit können sich die BER-Bauherren wohl ein Scheibchen abschneiden...

Bin mal auf den Zuwachs der Yucca in diesem Jahr gespannt, beste Vorraussetzungen hat sie ja, so wie sie nach dem Winter aussieht. Anders als nach dem Winter 14/15:



Ein Besuch lohnt sich immer dort.

Grüße

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz