Seite 4 von 7
#46 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Sascha 04.09.2016 16:46

avatar

Heute kam der lang ersehnte Regen, nicht genug die Regentonnen zu füllen aber der Garten wurde mal wieder gut
durchfeuchtet. Erstaunlich wie schnell der Rasen wieder ergrünt und es wirkt alles wieder frischer.











LG
Sascha

#47 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Tim Behan 05.09.2016 15:43

avatar

Very nice Sascha! What's the Yucca in the last photo on the right side? Very nice specimen.

#48 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von ThomasB 05.09.2016 16:12

avatar

Bin gerade dabei meinen Bambus zu entsorgen...
Keine Sperre, zu viel Dreck und nimmt mir zu viel Licht weg

#49 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Horst-Ruhrgebiet 05.09.2016 16:29

avatar

Bamboo, bamboo - und aus bist du

#50 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Sascha 07.09.2016 17:20

avatar

Hello Tim, that´s 'Elegantissima'


Kind regards
Sascha

#51 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Sascha 07.09.2016 17:23

avatar

Die erste weiße Krötenlilienblüte ist aufgegangen



Raoulia australis breitet sich immer weiter aus


LG
Sascha

#52 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Hans(palmen2009) 07.09.2016 22:02

avatar

Sehr schön angelegt dien Garten Sascha

#53 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Sascha 08.09.2016 13:32

avatar

Danke Hans Das Kompliment kann ich Dir auch für Deinen Garten geben

LG
Sascha

#54 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Matthias 08.09.2016 13:53

avatar

Hallo Sascha

die Raoulia ist der Hammer!!! Bei mir hier hält sie sich in Sachen Wuchs eher verhalten...noch

#55 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Sascha 27.09.2016 18:43

avatar

Mal ein paar Impressionen von heute Abend

RM Klon ist gut durchgetrieben nach der Blüte, die Blätter haben aber noch nicht die alte Länge erreicht von 90 cm +


Etwas verwackelt der massige Stammansatz gut 40 cm hoch


Yucca 'Marcel'






Diverse Yuccas










Der anhaltende Spätsommer lässt einige Pflanzen verrückt spielen, hier Blüte an einer Echinops ritro 'Veitch's Blue'


Clematis 'Multi Blue'


Tabak ganz normal, Blüten bis zum ersten Frost




Rote Schafgarbe


Auch ein Rittersporn will es nochmal wissen


Weiße Krötenlilie


Calla


Lupine


Feige


LG
Sascha

#56 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Hans(palmen2009) 27.09.2016 21:13

avatar

Gut siehts aus Sascha

#57 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Armin 27.09.2016 21:33

avatar

Meine Brown Turkey's setzen immer Früchte an die zur Reife kommen.Letztes Jahr konnte 2 mal (im Sommer und im Herbst) geerntet werden, dieses Jahr allerdings schauts ein bischen spärlicher aus,naja bei dem Sommer kann's in Zukunft nur besser werden

#58 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Sascha 02.10.2016 12:37

avatar

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat es gestern hier ca. 5 Liter geregnet. Heute wieder herrlichstes Sommerwetter.

Die Efeu Blüten locken zahlreiche Insekten an (Bienen, Wespen, Hornissen, Schweb- und andere Fliegen und zwei
Schmetterlingsarten das Tagpfauenauge und besonders zahlreich ist der Admiral vertreten)
















LG
Sascha

#59 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Horst-Ruhrgebiet 02.10.2016 15:07

avatar

Hallo Sascha,

hier kommt zwischen den Schauerstaffeln auch immer wieder die Sonne durch.
Was ist das denn für eine einsame Yuccafrucht in luftiger Höhe?

#60 RE: Mein Garten im Leinebergland 2016 von Sascha 02.10.2016 15:59

avatar

Hallo Horst, hier hat es sich ab 14.30 Uhr auch zugezogen ist aber immer noch trocken.

Die Frucht ist eine Yucca pallida x Yucca reverchonii und wird noch bestens versorgt.

Anders die Yucca pallida x Yucca baccata, hier wird in der Verzweigungsstelle gerade die Versorgung eingestellt.
Ich denke die ist bald erntereif.


LG
Sascha

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz