Seite 2 von 3
#16 RE: Kniphofia northiae von Willi 23.07.2016 10:32

avatar

Hallo,

habe nothiae schon ca.15 Jahre.
Wachsen sehr gut und sind sehr leicht zu vermehren.
Man braucht nur einen Kopftrieb abschneiden und in einen Topf stecken.
Bewurzeln ganz schnell.

#17 RE: Kniphofia northiae von Matthias 23.07.2016 12:39

avatar

Sehr interessant Willi.
Sie stehen bei Dir im Wüstenbeet. Schützt Du sie im Winter? Wieviel Frost können sie in etwa vertragen? Hier waren es bisher kurzzeitig minus 16 Grad.
LG Matthias

#18 RE: Kniphofia northiae von Willi 23.07.2016 15:09

avatar

Ja stehen im Wüstenbeet aber nicht im Hang sondern vorm Haus. Bisherige Tiefstemperatur so ca.-18 Grad.
Geschützt habe ich sie noch nie.
Muss sie alle 2-3 Jahre Stark zurückschneiden.
lg willi

#19 RE: Kniphofia northiae von Matthias 23.07.2016 15:21

avatar

Thanks Willi

LG Matthias

#20 RE: Kniphofia northiae von Reinhard 23.07.2016 21:35

avatar

Das hört sich ja sehr vielversprechend für unsere miniaturen an ;-) thanks for info Willi

#21 RE: Kniphofia northiae von johan 27.07.2016 13:19

avatar

fotos von northiae:erste 2 fotos adria das 3 foto toscana

lg
johan

#22 RE: Kniphofia northiae von Matthias 27.07.2016 14:01

avatar

schon ganz ordentlich Johan

#23 RE: Kniphofia northiae von Sascha 23.08.2016 18:10

avatar

Hallo Matthias, gestern hab ich eine kleine Kniphofia northiae geschenkt bekommen.



LG
Sascha

#24 RE: Kniphofia northiae von Matthias 23.08.2016 20:14

avatar

Hallo Sascha

Glückwunsch zu dieser tollen Pflanze. Die wird sehr schnell größer. Ich muß im Frühjahr meine wohl versetzen, ist enorm gewachsen und hat kaum noch Platz bzw bedrängt eine Agave.
Pflanzt Du Deine im Frühjahr aus oder noch in diesem Jahr?

LG Matthias

#25 RE: Kniphofia northiae von Reinhard 23.08.2016 22:07

avatar

Meine wird auch versetzt, hab ich vom wachstum unterschätzt ;-)

#26 RE: Kniphofia northiae von Thomas/Neusiedlersee 24.08.2016 01:28

avatar

Hallo!

Hier meine Kniphofia northiae diesen Mai und Juni

lg

Thomas



#27 RE: Kniphofia northiae von Sascha 24.08.2016 06:42

avatar

Herrliche Pflanzen Thomas Hallo Matthias, wahrscheinlich erst im nächsten Jahr. Muss erst einmal überlegen wo ich sie hin pflanze - die
Plätze im Garten werden immer rarer.

LG
Sascha

#28 RE: Kniphofia northiae von Matthias 24.08.2016 09:29

avatar

Da geht's Dir wie mir Sascha

#29 RE: Kniphofia northiae von johan 24.08.2016 13:14

avatar

bin mir nicht sicher ob diese wirklich northiae ist ,blaetter zu schmal und zu zierlich

lg
johan

#30 RE: Kniphofia northiae von Matthias 24.08.2016 13:38

avatar

Dachte ich anfangs auch bei meiner, die Blätter entwickeln sich erst später in die Breite. Meine sah genauso aus wie die von Sascha. Scheint einfach Jungpflanzen-typisch zu sein

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz