Seite 5 von 5
#61 RE: ...und Schuld hat nur dieses Forum... von johan 15.09.2016 14:43

avatar

weißer kalkstein macht sich als hauptgestein aber sehr gut und wird von größtenteil der succulenten aus mexico preferiert
no problem sascha

lg
johan

#62 RE: ...und Schuld hat nur dieses Forum... von Sascha 15.09.2016 16:35

avatar

Hallo Johan, bestimmt hast Du recht. Ich habe bisher alles in möglichst einem Farbton (Rot) gehalten aber ich spiele
schon länger mit dem Gedanken Kalksteinschotter oder Größere Kalksteine als Unterbau/Zwischenschicht mit
einzubauen oder sogar Kalksteinschotter für die Wege zwischen den Beeten zu verwenden, zumal das hier das
günstigste Baumaterial überhaupt ist.

Auch für Kräuter ideal:
http://www.lichtenborner-kraeuter.de/the...beet/index.html

LG
Sascha

#63 RE: ...und Schuld hat nur dieses Forum... von Matthias 15.09.2016 20:18

avatar

Absolut, heller insbesondere weißer Kalkstein macht sich super-gut für zB Alpine aber auch bei Wüstenpflanzen. Gerade wenn man mit dem Material 'felsig' arbeitet mit starken Gefällen etc, sieht das richtig gut aus

#64 RE: ...und Schuld hat nur dieses Forum... von Matthias 19.07.2018 14:15

avatar

Ungern erinnere ich mich an die Aktion auf Seite 1 dieses Threads. Hatte es mich doch Bandscheibe Nummer 3 gekostet...ein kleines Update zur Entwicklung nach knapp 2 Jahren.






Auch der im Beet befindliche Tricho wächst ordentlich


#65 RE: ...und Schuld hat nur dieses Forum... von Matthias 19.07.2018 14:26

avatar

Das kleine Gewächshaus hat sich halbwegs vernünftig integriert wie ich finde


#66 RE: ...und Schuld hat nur dieses Forum... von Matthias 19.07.2018 14:28

avatar

Es hat sich doch einiges getan und verändert




#67 RE: ...und Schuld hat nur dieses Forum... von Matthias 19.07.2018 14:29

avatar





#68 RE: ...und Schuld hat nur dieses Forum... von Reinhard 19.07.2018 17:22

avatar

Das Aquarium schleifen war schon eine Nummer, aber im nachhinein betrachtet hat sich das gelohnt (mit Ausnahme der Nr3)

#69 RE: ...und Schuld hat nur dieses Forum... von Gerd 19.07.2018 17:31

avatar

einfach wunderschön gestaltet.

#70 RE: ...und Schuld hat nur dieses Forum... von Horst-Ruhrgebiet 20.07.2018 09:19

avatar

Hallo Matthias,

die Steine sind klasse, passt gut zu den kleinen Kakteengruppen.
Neben den ganzen stammbildenden Hybriden müssen wir auch speziell kleinere Sachen züchten.
Y. fil./flacc x nana ist da ein guter Anfang.

#71 RE: ...und Schuld hat nur dieses Forum... von Matthias 20.07.2018 09:33

avatar

Hallo Reinhard, Gerd und Horst

danke euch fürs Feedback

Absolut Horst, da bin ich voll bei dir. Haariges und Kleines sollten wir gezielter züchten.
Von der Züchtung filamentosa x nana hat nur eine Frucht gehalten. Hoffentlich entsteht keinfähiges Saatgut

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz