Seite 11 von 29
#151 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 07.12.2016 05:43

avatar

Okay war mir nicht bewusst, dass dem so ist. Natürlich beuge ich mich der Mehrzahl... 

#152 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von willi pürzelmayer 07.12.2016 06:37

avatar

Hallo Walter,
Jetzt wo du es schreibst kann ich deine Meinung durchaus nachvollziehen. Aber warum schreibst du nicht gleich um was es dir geht? Da muss man doch nicht gleich so auf den Tisch hauen oder? Meine ganz persönliche Meinung.
LG Willi

#153 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Walter 07.12.2016 07:12

avatar

Hallo Willi

wenn das so rübergekommen ist, als hätte ich "gewaltig auf den Tisch gehauen" muss ich mich fast schon entschuldigen.
Es sollte eigentlich nur ein dringender Denkanstoß sein, wozu ein Fachforum eigentlich da ist!
Wenn man dabei im Hinterkopf behält, dass "Gleichgesinnte Yuccaliebhaber" in ganz Europa und auch in den USA mitlesen
und sich auch oft sehr konstruktiv beteiligen, ist man auf dem richtigen Weg.

Klar kommt jeden Spätherbst der erste Frost und es geht um das Überleben der "Exoten", die nicht völlig winterhart sind. Irgendwann kommen auch Tage,
an denen es Richtung -20° oder deutlich darunter geht (bei einigen zumindest), da wird es dann auch bei "Standardyuccas" interessant, vielleicht sogar kritisch.
In diesen Temperaturbereichen werden dann wichtige Erkenntnisse bzgl. Frost- oder Winterhärte gewonnen, die für jeden Liebhaber interessant sind.

LG Walter

#154 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Ludwig 07.12.2016 07:14

avatar

Walter hat dies sicherlich vertretend für viele andere hier zum Ausdruck gebracht. Vielleicht auch der Historie von Yucca and more und vieler seiner Mitglieder geschuldet. Sorry natürlich kann nicht jeder die Historie kennen. Die Ziele des Forums sind neben dem Unterhaltunswert in erster Linie die Fachthemen.

#155 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von willi pürzelmayer 07.12.2016 08:05

avatar

Hallo Walter, Ludwig eure Argumente sind natürlich nachvollziehbar und richtig. Ich als Anfänger finde gerade das sehr hohe Niveau hier sehr lehrreich wenn man sich ernsthaft mit den Thema Yucca und Co beschäftigen will. Vor allen die Fotos und Berichte von dir Walter sind natürlich großes Kino und Werten das Forum hier noch weiter auf. Der Denkanstoß war schon ok. Den hohen Niveau geschuldet wäre es eventuell mit anderen Worten möglich. Gerade Matthias gegenüber der sich hier auch ordentlich beteiligt und viele tolle Beiträge schreibt. Eventuell bin auch etwas übersensibel, die Vorweihnachszeit halt,-)
LG Willi

#156 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Walter 07.12.2016 08:56

avatar

Ich werde mich jetzt hier ausklinken, denn wir erreichen damit genau das, was ich kritisiert hatte:
Im "Activity Feed" sieht man nur noch Wetter...Wetter...Wetter...

LG Walter

#157 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Horst-Ruhrgebiet 07.12.2016 09:31

avatar

Hallo liebe Yuccaschaffenden,

wer diesen Thread aufmerksam verfolgt, wird vielleicht bemerkt haben, dass ich mich hier zurückhalte, was eigentlich so gar nicht meine Art ist.
Ich halte auch nichts von täglichen Wasserstandsmeldungen, schlichtweg weil es mich nicht interessiert. Da bin ich eher bei größeren meteorologischen Zusammenhängen und deren möglichen Folgen.
Aber wie man hier im Thread erkennen kann, wird die Thematik gerne angenommen. Wer Lust und Laune hat, der kann doch hier seine täglichen temperaturtechnischen
Befindlichkeiten zum Ausdruck bringen. Schließlich wird es doch von einigen hier im Forum gerne bedient, ansonsten würde doch auch keiner antworten.
Ich klicke oft den Button "letzte Beiträge" an, da übersieht man in der Regel kaum mal einen Beitrag.
Und so sah es bis gestern bei uns aus, des nachts einstellige Fröste und tagsüber herrlicher Sonnenschein.


Glückauf
Horst

#158 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von ThomasB 07.12.2016 18:55

avatar

Die letzten Tage waren schon klasse (für diese Jahreszeit ;-))
Jetzt hängen wir in der Nebelsuppe zwischen Hoch und Westwetterlage und liegen (wie so oft) zwischendrin.
Interessant ist schon, dass bei den zwei "Kaltwetterphasen" mit zusätzlich Schnee und so früh im Winter wohl einige Pflanzen ernsthaft Probleme bekommen hätten.

Mit meteorologischen Grüßen :-)
Thomas

#159 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Roland W. 07.12.2016 19:12

Hallo Walter,

Du hast das ausgesprochen, was ich und viele der langjährigen Nutzer denken.
Danke.

#160 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von ThomasB 07.12.2016 20:38

avatar

Also ich fand das jetzt alles gar nicht so dramatisch.
Wir sollten einfach wieder Spaß am Forum haben :-)

#161 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Thomas Bolliger 07.12.2016 20:47

avatar

Ja, Spass am Forum ist richtig ;-)
Zudem ist der Winter sowieso eher lang(-weilig) und da darf das Wetter durchaus auch eine Rolle spielen.
Monmentan ist es unspektakulär mit Temperaturen -3/+3C und Nebel für 2/3 des Tages...
Gut zu wissen, dass ab 800m "unendlich viel Sonne" scheint: Freizeit sollte man haben... ;-)
Ansonsten würde ich Winterschlaf bevorzugen...
Immerhin: nach dem 21.12. geht's wieder "bergauf", und das ist ja auch schon bald :-)
Herzliche Grüsse aus dem Voralpenland
Thomas (CH)

#162 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Armin 08.12.2016 20:42

avatar

Hallo Leute

Ich versteh da die ganze Aufregung nicht, da gibt's in diesen Forum eine eigene Rubrik im Bereich , ... das Wetter
"Exotengärtner" sind die besten Meteorologen,> Der "Erzeuger" ist uns allen bekannt , Danke !
,demnach sollte man auch ein bisschen Toleranz und Verständnis diesbezüglich dem Ausdruck einzelner Mitglieder erteilen.



Peace and love



schönes Wochenende, lG Armin

#163 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Horst-Ruhrgebiet 18.12.2016 18:15

avatar

Zitat von Walter im Beitrag Boyce Thompson Arboretum
Die in diesem Thread gezeigten Pflanzen werden wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag den ersten Frost abbekommen,
die in den La Sal Mountains vermutlich sogar zweistellige Minusgrade. Ganz schön kalt da drüben:




Oh weia,

der kälteste Zipfel südwestlich von Denver liegt ziemlich genau im Bereich des Gunnison, Colorado


da waren die Berge im Mai noch schneebedeckt


Da müssen die Y. harrimaniae ganz schön was aushalten.

#164 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Hardy 18.12.2016 18:28

avatar

Oh prima Horst,
der Wetter-Thread ist wieder eröffnet!
Wir können nur hoffen, dass die Kälte nicht zu uns rüber schwappt!
Bis jetzt bin ich mit dem Winterverlauf sehr zufrieden, moderat kalt und nicht so nass.
Bisher sollte keine meiner Yuccas Probleme damit haben.
Temperaturen ab unter - 5 Grad bei mir:
14.11.2016 -5,40
28.11.2016-5,40
29.11.2016 -8,10
30.11.2016 -9,00
03.12.2016 -5,90
04.12.2016 -9,20
05.12.2016 -8,90

LG
Hardy

#165 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Hans(palmen2009) 18.12.2016 18:47

avatar

Kaum Minusgrade bei uns dafür aber Waschküche noch übler

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz