Seite 14 von 29
#196 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 31.12.2016 13:23

avatar

Im Laufe der Woche soll hier ordentlich Schneefall einsetzen, eine schützende Schneedecke ist nicht verkehrt.
Diese baccata mit temporärer Panaschierung wirkt jedenfalls im Winter ästhetischer

#197 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Ludwig 31.12.2016 15:49

avatar

Da werde ich morgen dann alle Installationen auf Ihre Funktionsfäigkeit prüfen. Ich habe ja, wie Ihr wisst so einige Wackler im Freiland. Es seien nur Brahea armata, Yucca quertaroensis x filifera, rigida stellvertretend genannt. Alle zwar unterm Dach. Jedoch ist es eventuell nun das erste Mal, seit dem die im Freien sitzen, wo auch die Temps mal wieder winterlich werden. Die vergangenen drei Winter hatten sie den Warmduscher-Modus erleben dürfen. Schaun wir mal was wirklich kommt. Ich bin im Standby-Modus. Mal sehen was rauskommt im Mai, einbüßen möchte ich möglichst nichts.

#198 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 01.01.2017 14:44

avatar

Die letzten Palmen eingepackt. Ordentlich Schnee und Kälte wird die Woche bringen


#199 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Lute 01.01.2017 19:33

avatar

Moi Horst,
Du schriebst:

Liebe Leute haltet durch und seid fest im Glauben.
Und Jesus schrieb an die Korinther: " Wer im Sommer kein Geld hat, der hat auch keins im Winter."

Ich lese es nun erst. Bin stille und sage nichts mehr..........

Lute NL

#200 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Lute 01.01.2017 19:54

avatar

Moi Matthias,

Es kommt meistens nicht gut als man Agave gentry und auch Aloe striatula im Garten pflanzt. Ja sicher ich weiss auch: "Nicht geschossen, immer daneben".

Unten A. gentry links, 1.50 mtr hoch. Die andere rechts sind A. montana. Am Standort Mexico.

Lute NL

#201 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von johan 02.01.2017 14:27

avatar

ja zone 6 ist nicht optimal fùr exoten vorallem fùr weicheier wie gentry
lg
johan

#202 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von johan 02.01.2017 14:31

avatar

meine prognosen-tiefsttemps europa- sagt jetzt -15° vorher kommendes wochende fùr mitteleuropa,-5° apenningebiet
etwas heftig mir scheint
abwarten und tee trinken

lg
johan

#203 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 03.01.2017 10:46

avatar

Hallo Lute

Die waren beide in Töpfen Outdoor im Carport. Minus 10 Grad und ein paar Tage Dauerfrost waren bereits zuviel. Eine kleine Montana hat es auch zerlegt. Eine weitere ist derzeit völlig unbeschadet.
Striatula könnte sich von den Schäden erholen.

Übrigens, tolle Standortaufnahme. Stark
Auch interessant finde ich die kalkhaltigen Böden

#204 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 03.01.2017 10:50

avatar

Zitat von johan im Beitrag #202
meine prognosen-tiefsttemps europa- sagt jetzt -15° vorher kommendes wochende fùr mitteleuropa,-5° apenningebiet
etwas heftig mir scheint
abwarten und tee trinken

lg
johan


Minus 15 Grad wird es ab Donnerstag hier geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier mehr sein wird zumindest für 2/3 Nächte.
Du hast recht Johan, abwarten und Tee trinken. Ändern kann man es eh nicht

#205 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von johan 03.01.2017 10:51

avatar

mexico ist grossteils kalkig abgesehen von vulkanischer bòden

lg
johan

#206 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von johan 03.01.2017 10:54

avatar

hallo matthias
etwas fremd ist das diese kàlte aus nordwest kommen soll,wirklich sehr kalt ist aber nordost mit -36°

lg
johan

#207 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Sascha 04.01.2017 17:26

avatar

Hallo Matthias, wetter.com prognostiziert auch hier bis zu -15°C während metomedia lediglich -7°C vorhersagt.
Für mich gerade der Supergau wenn wetter.com recht behält. Ich kann meine Trachys nicht schützen auch kein
provisorischer Schutz ist möglich, bin gerade nochmal am Krankenhaus vorbeigeschrappt und darf mich zur Zeit
nicht bewegen. Mal schaun was der Doc morgen sagt - Weiß gerade nicht ob ich mir mehr um meine Gesundheit
oder der der Trachys sorgen muss.

LG
Sascha

#208 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von willi pürzelmayer 04.01.2017 17:50

avatar

Das ist nicht schön Sascha. Ich wünsche dir, dass du dich bald erholst. Leider wohnst du nicht gerade um die Ecke sonst hätte ich dir helfen können. Ich hoffe du findest eine Lösung.
LG Willi

#209 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Hans(palmen2009) 04.01.2017 17:55

avatar

Das ist Mist Sascha Gesundheit geht vor ich glaube auch nicht das es so kalt wird auch bei uns. Trachys stehen noch alle ungeschützt auch bei mir nicht mal Wurzelschutz.

#210 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von ThomasB 04.01.2017 18:05

avatar

Ich habe auch mal vorsorglich zugepackt. Hier sind nachts -13 und -11° C angesagt ... das kann gerne um 2-3 ° C schwanken...
Hier noch ein Bild vom Montag:



GsD war gestern der Schee weg und ich habe die Zeit genutzt.
15 min. hat das maximal gedauert ... noch geht das ja bei der Größe ;-)

@ Sascha: Das ist Mist, da ich weiß, dass es bei dir definiv länger Dauert.
Leider ist es von hier aus zu weit...
Gute Besserung!

LG
Thomas

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz