Seite 21 von 29
#301 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Ludwig 11.01.2017 08:22

avatar

Ja die Modelle sind sich nun einig. Nach kurzer Milderung geht es wieder abbi in eine mindestens einwöchige Frostperiode in weiten Teilen Deutschlands. Wir hatten heute eine klare Nacht mit eisigem Wind bei jetzt -10. Die Kälte an den Pflanzen ist durch den Ostwind bis 60 km/h trotz Schutz natürlich stärker. Temp.-mäßig jedoch alles im grünen Bereich. Der aktuelle Winter ist mal wieder ein Winter und den werden wir meiner Meinung im Jänner bei mir auch nicht mehr richtig los werden. War statistisch gesehen auch mal wieder reif dafür. Trotz auch der Vorteile des Winters ein dickes brrrrr.

#302 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 11.01.2017 08:59

avatar

Wahnsinn Reinhardt! Puhhh, das ist schon heftig für eure Gegend. Hoffe, deine Schätze haben es gepackt.

Hier ist es derzeit fast schon warm mit Werten um minus 5 Grad. Im Laufe des Tages soll es erstmals im Januar leicht ins Plus gehen. Die Prognosen für das südöstliche Deutschland sind weiterhin frostig und ab kommenden Wochende auch wieder zweistellige Werte also ähnlich wie bei Sascha. Ich denke, der Januar ist/wird ein Dauerfrostmonat. Auftauen wird hier nichts mehr so schnell davon bin überzeugt. Ich bin jetzt schon mehr als gespannt was hier im Frühjahr noch übrig ist und überlebt hat.

#303 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Thomas Bolliger 11.01.2017 23:26

avatar

Heute hatten wir +2C und momentan Regen bei +3C. Morgen ist bis über +5C angesagt und erst am Samstag soll es wieder unter 0C fallen mit etwas Schneefall - weiterhin Winter eben :-)
Grüsse vom Zürichsee
Thomas

#304 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von johan 12.01.2017 11:03

avatar

ja dieser januar errinert an etwas früher,waren schon etwas verwöhnt mit letzten 4 winter.
kleiner rückfall trotz angebliche klimaerwärmung
experten sahen schon olivenhaine am bodensee!!!

lg
johan

#305 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 19.01.2017 07:46

avatar

Minus 12 Grad waren für die Nacht vorhergesagt. Minus 17,6 sind es aktuell. Tagsüber herrliches Winterwetter....nachts, tiefe zweistellige Werte auch für die nächsten Tage

#306 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Horst-Ruhrgebiet 19.01.2017 09:25

avatar

Zitat von johan im Beitrag #304
ja dieser januar errinert an etwas früher,waren schon etwas verwöhnt mit letzten 4 winter.
kleiner rückfall trotz angebliche klimaerwärmung
experten sahen schon olivenhaine am bodensee!!!

lg
johan


das sind keine Experten sondern Trendextrapolierer. Auf solche "Fachleute" können wir verzichten.

#307 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von johan 19.01.2017 11:19

avatar

ja horst experten ist schnell wer und klimamodelle kannst du vergessen ,weil alle natürliche schwankungen nicht berücksichtet werden.
quasi keine hat eine ahnung wie wetter(klima') in 10-20 jahr ist.

lg
johan

#308 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von johan 19.01.2017 11:57

avatar

2 stellige minusgrade bleiben im alpenraum die kommende woche,kein ende in sicht
im norden ist es wärmer wie hier

lg
johan

#309 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Rene_SÖM 19.01.2017 14:06

avatar

Zitat von Matthias im Beitrag #305
Minus 12 Grad waren für die Nacht vorhergesagt. Minus 17,6 sind es aktuell. Tagsüber herrliches Winterwetter....nachts, tiefe zweistellige Werte auch für die nächsten Tage


Auf die Prognosen kann man sich derzeit wirklich nicht verlassen. Über 5 Grad daneben, ist eindeutig zu viel. Da haben wir hier mit -6 Grad ja echt Glück gehabt.

#310 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Horst-Ruhrgebiet 20.01.2017 09:26

avatar

unsere Meteorologen haben ja eigentlich für die Vorhersage der nächsten 24 - 72 Stunden in der Regel alles im Griff.
Das gilt allerdings nicht für nächtlichen Tiefsttemperaturen im Winter. Deshalb sind solche Angaben stets mit Vorsicht zu genießen.

#311 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Armin 20.01.2017 14:40

avatar

Hallo Leute

Bei uns lagen die Temperaturen der letzten Tage( mit Schneedecke); bei Nacht um die -12 bis -14 Grad,am Tage bei -8 bis -10 Grad bei schönstem Kaiserwetter und kein Ende in Sicht :) (=Perfekt zum touren ;) ).
Alles im normalen Bereich und keine Gefahr für meine lieben Pflanzen ( Agave Americana seit 2 Wochen unter einer dicken Schneedecke ,mal schauen ob sie's packt ;)
Bei uns um es einfacher auszudrücken, "Bilderbuchwetter", ein traumhaft schöner Winter, wie schon lange nicht mehr

lG Armin

#312 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Sascha 20.01.2017 15:16

avatar

Gefrierschranktemperaturen sind hier erst einmal vorbei und langsam taut alles - heute schon +3°C. Allerdings
ist bis Ende März noch alles drin.





LG
Sascha

#313 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Sascha 20.01.2017 15:24

avatar

Zitat von Horst-Ruhrgebiet im Beitrag #178
Hallo Sascha,

dein Arum soll mal nicht übermütig werden. Ab
Januar beginnt der Winter erst richtig.


Hallo Horst, hier mal ein Foto vom wintergrünen Arum italicum. Es ist schon kurios, eine Pflanze die im schönsten Sommer einzieht und in der "Kack-Jahreszeit" Saison hat


LG
Sascha

#314 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 20.01.2017 20:36

avatar

Echt kurios die Pflanze und wunderschön!

Hier ist das Wetter wie bei Armin. Tagsüber herrlich sonnig - nur leider nicht im Garten - und nachts klirrende Kälte mit zweistelligen Temps...diese Konstellation hat sich nun festgefahren und wird wohl noch länger bleiben.

Ein echter Winter und harter Januar

#315 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Horst-Ruhrgebiet 21.01.2017 09:08

avatar

also hier taut noch nix auf. Nach jetzigem Stand wird das fette Hoch bis Ende nächster Woche durchhalten. Das heißt für mich Nachtfrost im einstelligen Bereich.
Aber tagsüber ist es herrlich, auch heute wieder ist es ein durchweg sonniger Tag. Also kein Grund sich zu beschweren.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz