Seite 29 von 29
#421 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Robert-Carnuntum 05.03.2017 16:06

Zitat von Sascha im Beitrag #418
Hallo Robert, vielen Dank für den Vergleich - da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht

Mir geht es in erster Linie darum die vielen Neumitglieder nicht zum Leichtsinn zu ermutigen bzw. zu verleiten. Wir Beide machen das lang genug um Unser Klima und wiederkehrende Wetterkapriolen realistisch einzuschätzen was wie und wann geht oder nicht.

LG
Sascha


Hallo Sascha!

Vollkommen richtig was Du sagst, ich stimme Dir da voll zu!
Ich finde es auch interessant, dass es in Deiner Gegend wintermilder ist als bei mir, hier jedoch Spätfröste kaum eine Rolle spielen und weiter nördlich schon.
Es ist schon wie Matthias (indirekt) sagt, in Mitteleuropa muss jeder ein kleiner Klimaexperte in seiner eigenen Region sein, damit man halbwegs einschätzen kann, welche Risiken man eingehen kann und was dann schon unvernünftig ist.

Liebe Grüße,
Robert

#422 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von willi pürzelmayer 05.03.2017 16:55

avatar

Hallo Robert,
sehr interessante Daten über dein Klima. Auch wenn es bei uns auch selten Frost im April/ Mai gibt bin ich beruflich sehr vorsichtig beim auspflanzen von Paradeiser, Melanzani, Paprika usw. Vor Mitte Mai machen wir gar da keine Experimente. Auch wenn es gar keinen richtigen Frost hat leiden die Pflanzen einfach wenn es noch nicht ordentlich warm ist. Das hat keinen Vorteil wenn man früher auspflanzt, zumindest im Freiland . Unter Folie schaut es natürlich anders aus. Wir setzen rund 2000 Paradeiserpflanzen pro Jahr aus, ca 30 bis 40 Sorten. Sehr gut macht sich bei unseren Klima der Herbst, Fruchtgemüse ernten wir in der Regel bis Ende Oktober.
LG Willi

#423 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von NilsB 09.03.2017 09:42

avatar

Hallo miteinander =)

Die letzten tage waren so nass und teils noch kalt. eine meiner y.gloriosa-grüppchen ein hier schon gezeigtes ultra kompaktes exemplar ist wieder so stark verpilzt das ich sie gestern ausgegraben habe. Es würde nicht genug herrauswachsen so dass es noch vertretbar ist. Ein paar flecken an den untersten blättern machen mir nichts aus. Sobald mehr betroffen ist bedenke ich ans ausgraben. je nach art (z.b. Y.Recurvifolia) wächst das ja auch gut wieder raus. Diese meine gloriosa wächst extrem langsam daher lohnt es sich nicht. Die errinert mich i.wie an die Gloriosa 'Lone Star'.

Heute morgen um 5.30uhr waren es bei mir hier 12grad+. Es wird milder !!

VG

#424 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 10.03.2017 17:30

avatar

Das nenne ich mal sonnige Aussichten. Da hat das Leben wieder einen Sinn

#425 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Gerd 10.03.2017 17:49

avatar

das sind ja sonnige Aussichten, Matthias.
Hier kennt man die Sonne kaum noch.
Aber wenigstens war es heute mal trocken.

#426 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Hans(palmen2009) 10.03.2017 17:51

avatar

Heute endlich mal Sonne bei 10-12 Grad geht aufwärtz Jungs. Gashand juckt

#427 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von willi pürzelmayer 29.03.2017 12:08

avatar

Was für ein Frühling ! Sonne, Sonne, Sonne und 22C°. Nach den Jänner eine wohltat und ideal für meine frisch gepflanzten Yuccas. So kann es weitergehen.
LG Willi

#428 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von johan 29.03.2017 18:56

avatar

so immer weiter
lg
johan

#429 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von ThomasB 29.03.2017 20:08

avatar

Ja, bei uns bis auf weiteres kein Regen angesagt
Die Waldbrandgefahr steigt schon wieder

LG
Thomas

#430 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Horst-Ruhrgebiet 29.03.2017 20:12

avatar

...wollten wir diesen Thread nicht ad acta legen, läuft schon 8 Monate

#431 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Eckhard 29.03.2017 22:30

avatar

Hallo Horst,

besser ist das.....

Gruß
Eckhard

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz