Seite 6 von 29
#76 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von willi pürzelmayer 12.11.2016 16:54

avatar

Hallo Thomas,
das klingt sehr spannend! Hast du eigentlich auch Trachycarpus ausgepflanzt und wie würdest du die schützen? Deine ausgepflanzten Palmen sind traumhaft. Wie würdest du die Lage hier in Brunn am Gebirge sehen ? Bei mir gibt es sicher noch ein wenig Platz für Exoten,-)
LG Willi

#77 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 12.11.2016 17:11

avatar

Hier auch richtig winterlich. Heute soll es wieder runtergehen auf minus 4 Grad nächtens

#78 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 13.11.2016 11:18

avatar

Nach einer kalten Nacht nun herrlich sonnig

#79 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Armin 13.11.2016 11:21

avatar

Bei uns lt. Wetterstation letzte Nacht ,min. -2.3 Grad, bis auf ca 1000m liegt Schnee

#80 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Reinhard 13.11.2016 11:57

avatar

die rd 8-10cm Schneedecke schmilzt heute davon ;-)

Dzt strahlender Sonnenschein aber eisiger Wind



#81 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Thomas/Neusiedlersee 13.11.2016 12:54

avatar

Servus Reinhard,

Das ist ja fast schon weihnachtlich bei Euch. Bei uns war der Schnee schon kurz nach Mittag wieder weg, und offiziell waren die Nachttemperaturen auch über Null, aber mit der Strahlungskälte gab es sogar dünnes Eis am Teich. Da sieht man wieder für was die offiziellen Temperaturen gut sind für den Gärtner. Ich finde für den Müll ;-)

@Willi: Ich habe ca. 30 ausgepflanzte Trachys, vielleicht auch mehr, ich zähle nicht mehr, sie keimen ja auch zu Hunderten überall ;-) Die schütze ich nicht mehr, das ist einfach zu viel Arbeit. Bei Dir in Brunn ist ja eh ein super Klima für Trachys, da würd ich mir gar nichts antun, in Gebäudenähe dürfte es nur in Extremwintern brenzlig werden. Da kann man ja dann im Bedarfsfall ein wenig schützen. Ich hab halt bei mir mit dem Schützen nur negative Erfahrungen wegen der extremen Strahlungskälte die dann in den Schutz eindringt, also heize ich nur noch die ganz empfindlichen Palmen mit Lichterschlauch oder Heizdraht und doppeltem professionellen Vliessack drüber.

lg

Thomas

#82 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von willi pürzelmayer 13.11.2016 13:31

avatar

Bei uns gestern Schneeregen. Heute leichter Frost am Morgen aber jetzt volle Sonne und leichter Wind. Perfekt für die Herbstliche Gartenarbeit.@Thomas Da werde ich meine nächstes Jahr an einer geschützten Stelle auspflanzen. Die brauchen ja nicht den ganzen Tag volle Sonne wie Yucca und Co.
LG Willi

#83 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 13.11.2016 14:51

avatar

Hallo Reinhard,

da hats ja ganz ordentlich bei euch geschneit. Der Winter scheint in diesem Jahr früh loszulegen. Hier hatte es auch leicht geschneit. Bin froh, dass die meisten "Schutzgeschichten" stehen....im nächsten Jahr werde ich die Schutzbauten etc weiter zurückfahren....zumindest bei den Sukkulenten.... Ist schon irre aufwändig alles

#84 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 13.11.2016 17:48

avatar

Jetzt bereits Frost....könnte eine kalte Nacht werden

#85 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Thomas/Neusiedlersee 13.11.2016 18:53

avatar

@Willi: Im Schatten wachsen Trachys sogar besser, zumindest in Ostösterreich ist das sicher so.

Heute war es wieder versöhnlich:















lg

Thomas

#86 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Reinhard 13.11.2016 19:18

avatar

Hallo Thomas, soviel Schnee hatten wir den ganzen letzten Winter nicht .... die offiziellen Temperaturen sind für mich auch nur eine Grobangabe ... Da siehst dann im eigenen Garten gleich ein wenig anders aus.... Sogar auf meiner kleine Gartenfläche hab ich tlw 1-2 Grad Unterschied ..... Übrigens zu deinen Bilder sag ich jetzt far nix mehr :-))))

#87 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von willi pürzelmayer 13.11.2016 21:27

avatar

Nach den schönen Tag haben wir jetzt einen kühle Nacht. Hat jetzt schon an die 0 C. Nächste Woche sollte es aber wärmer werden. @Thomas traumhafter Garten! Inspiration pur. Trachycarpus wird nächstes Jahr ausgesetzt.
LG Willi

#88 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von NilsB 14.11.2016 14:36

avatar

Bei mir sehr kalt bei +5 grad.

#89 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von Matthias 14.11.2016 15:07

avatar

Hier im Garten gings heute bis auf minus 6 Grad runter....dafür herrlich sonnig




Ach ja, ein Traum-Garten Thomas
Thanks for Pictures

#90 RE: Der Wetter-Thread - Alles rund ums aktuelle Wetter von johan 14.11.2016 17:42

avatar

war kurzen gruß vom winter,allerdings ohne schnee.
wird schon wieder milder

lg
johan

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz