#1 London 2017 von willi pürzelmayer 19.12.2016 07:48

avatar

Ich mache mit meiner Familie und Freunden im Juni eine Woche Urlaub in London. Hat wer von euch Tipps betreffend botanische Gärten ? Gibt es neben Kew noch etwas interessantes in die Richtung Exoten, Palmen, Sukkulenten zu sehen ? Würde mich sehr über eure Tipps freuen.
LG Willi

#2 RE: London 2017 von Lute 20.12.2016 20:59

avatar

Moi Willy,
Whisley Gardens ist nicht weit vom centre of Londen. Wunderschoen.
Lute NL

#3 RE: London 2017 von Andrew 21.12.2016 03:43

Hallo Willi.... man kann der Chesea Physic garden und die Palm Centre besuchen
http://chelseaphysicgarden.co.uk/the-gar...nt-collections/
https://www.palmcentre.co.uk/visitus

#4 RE: London 2017 von willi pürzelmayer 21.12.2016 06:53

avatar

@Lute @Andrew vielen,vielen dank für die guten Tipps. Da werde ich mit Sicherheit einen ganzen Tag mit Gärten anschauen verbringen.
palmcentre hat eine gute Auswahl an sehr interessanten Pflanzen. Wenn mal fliegt kann man leider nicht all zu viel mitnehmen. Aber eventuell ganz kleine Pflänzchen im Koffer,-)
LG Willi

#5 RE: London 2017 von Walter 21.12.2016 08:59

avatar

Hallo Willi

Bei Palmcentre habe ich schon online bestellt: völlig problemlos, nicht ganz günstig aber gute Ware.
Haben sogar noch die queretaroensis-Hybride (xfilifera)

LG Walter

#6 RE: London 2017 von willi pürzelmayer 21.12.2016 15:13

avatar

@Walter danke für den Tipp. Die Hybride fand ich auch sehr interessant. Aber ich muss Prioritäten beim Pflanzenkauf setzen. Ich brauche hauptsächlich Pflanzen die ich in meine neuen Beete aussetzen kann..Da gibt es bei Palmcentre auch genug.
LG Willi

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz