Seite 2 von 2
#16 RE: neues beet in toscana von Reinhard 14.01.2017 19:05

avatar

die vielen Kakteen sind einfach traumhaft, echt cooles Beet geworden, gratuliere Johan

#17 RE: neues beet in toscana von NilsB 15.01.2017 11:27

avatar

Hallo johan : )

eine schöne anlage hast du da in der toscana !! sehr mediterraner stil gratuliere !!

was ist das da für eine butia ? yatay oder odotora ? sieht mir nicht unbedingt nach capitata aus .. desshalb die frage ..

Italien ist ein schönes gefühl !!

Un treno di saluti dalla Freiburgo ; )

#18 RE: neues beet in toscana von willi pürzelmayer 15.01.2017 11:42

avatar

Hallo Johan,
schöne Pflanzen in schöner Umgebung. Die Toskana kann schon was.
LG Willi

#19 RE: neues beet in toscana von Lute 15.01.2017 12:20

avatar

Moi Johan,

Hast nen schönes Beet gemacht und die Pflanzen werden es gut tun in dass schöne Klima mit viel Sonne. Ich mag Italiën, die Küche und die Italiener sehr.
Was Horst schon schrieb: Herrlich dass du noch (viel) Platz hasst für mehr Pflanzen und Beete.

Als du Zeit, Lust und Geld hasst dann wusste ich was ich tun würde. Ein grossen Bagger mieten und hoppa !!!!

Lute NL

#20 RE: neues beet in toscana von johan 15.01.2017 13:18

avatar

danke euch
hallo lute
habe noch 2 andere beete und noch woanders ein garten,also nicht bagger mehr es reicht,wirklich
hallo nils
fast alle capitata sind odorata,so auch diese
eine echte capitata habe ich an der adria,blattstiele viel länger und blätter feiner,wirkt viel höher und größer.

lg
johan

#21 RE: neues beet in toscana von johan 15.01.2017 13:22

avatar

butia capitata

lg
johan

#22 RE: neues beet in toscana von Lute 15.01.2017 16:37

avatar

Moi Johan,
Ja sicher, genug ist genug oder? Man soll auch Zeit haben die Sammlung zu geniessen.

#23 RE: neues beet in toscana von NilsB 15.01.2017 20:50

avatar

genau du sagst es johan, die echte butia capitata ist eig. relativ rar.

VG

#24 RE: neues beet in toscana von johan 16.01.2017 17:26

avatar

Zitat von Lute im Beitrag #22
Moi Johan,
Ja sicher, genug ist genug oder? Man soll auch Zeit haben die Sammlung zu geniessen.

ja lute
carpe diem

lg
johan

#25 RE: neues beet in toscana von johan 16.01.2017 17:29

avatar

hallo nils
der echte capitata ist schnell stammbildend,odorata macht fast kein stamm
hätte wahl butia ,brahea und sabal und klar butia wächst am schnellsten und fiederpalme auch

lg
johan

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz