#1 Ein paar Gartenbilder von Sascha 04.02.2017 20:28

avatar

Heute war es herrlich sonnig und mit 10°C schon fast wie im Frühling. Die nächste Kältewelle steht vor der Tür und bringt wohl nochmal mindestens eine Woche Dauerfrost.

Auch im Winter hat der Garten so seinen Reiz - gerade die vertrockneten Blüten/Stauden. Hier mal ein paar Fotos von heute 16:30 Uhr, Sonne war schon weg.























LG
Sascha

#2 RE: Ein paar Gartenbilder von Hans(palmen2009) 04.02.2017 21:03

avatar

Sehen klasse aus deine Pflanzen Sascha
Ich mag trotzdem keine Winter.

#3 RE: Ein paar Gartenbilder von Lute 05.02.2017 13:12

avatar

Moi Sascha,

Schöne Foto's, die gehören zur Jahreszeit. Deine Yucca's u.a. sehen gut aus.
Achillea und Liatris sind tot. Ja sicher, aber nicht im Boden.

Ich mag auch kein Winter, wie Hans.
Erst noch eine kalte Periode lese ich auf die Wettervorhersage und dann kommt der Frühling. Kann kaum so lange warten. Juckende Hände !!

Lute NL

#4 RE: Ein paar Gartenbilder von Sascha 05.02.2017 14:08

avatar

Hallo Hans & Lute, wer mag schon Winter? Der Exotengärtner in der Regel eher nicht

Wäre zu schön um wahr zu sein. Ich denke uns allen juckt es schon in den Fingern - kann es kaum erwarten wieder loszulegen. Im besten Fall wars das und der Frühling kommt - im schlechtesten Fall haben wir noch 2/3 des Winters vor uns. Die Winter in denen man den Dezember als "echten" Wintermonat bezeichnen kann sind immer seltener geworden. Oft sitze ich noch bis weit in den Dezember hinein abends auf der Terrasse. Zum Jahreswechsel kommt dann ziemlich zuversichtlich der Wetterumschwung und hat zumindest bei mir manchmal bis Ende März noch tiefen Frost gebracht - Wollen wir hoffen das der Frühling alsbald da ist.

LG
Sascha

#5 RE: Ein paar Gartenbilder von Sascha 18.02.2017 18:05

avatar

Trotzt vieler Wolken schaffte es die Sonne heute immer wieder längere Abschnitte zu scheinen.
Das animierte zu spontanen Schnippeln an den Yuccas.


Zeitweise war es sogar fast wolkenfrei




Überrascht hat mich Erysimum x cultorum 'Bowles Mauve', gelten sie doch als nicht sonderlich winterhart.
Immerhin scheinen sie längeren Dauerfrost zu überstehen.




Blick aus dem Wohnzimmer


LG
Sascha

#6 RE: Ein paar Gartenbilder von Hans(palmen2009) 18.02.2017 18:18

avatar

Alles gut überstanden bei dir Sascha Die alten Blütenstengel schneidest immer im Frühjahr erst ab ?

#7 RE: Ein paar Gartenbilder von Sascha 18.02.2017 18:43

avatar

Hallo Hans, für ein Winter Resümee ist es noch viel zu früh. Nicht wünschenswert aber ein erneuter Wintereinbruch liegt bis Ende März im Bereich des Möglichen.

Manchmal lasse ich die Blütenstände so lange stehen bis ich sie leicht rausziehen kann. Ein Überbleibsel aus fh Zeiten übernommen und beibehalten. Nur wenn sie im Weg sind und stören entferne ich sie vorzeitig.

LG
Sascha

#8 RE: Ein paar Gartenbilder von Erich A. 18.02.2017 20:59

avatar

Hallo Sascha !

Ja, auf den Winter könnte ich komplett verzichten.
Aber das schlimmste haben wir wohl hinter uns und können uns schon mal auf den Frühling freuen.
Wie immer interessant und schön zu sehen was du zeigst. Danke dafür und immer viel Freude am Hobby.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#9 RE: Ein paar Gartenbilder von Sascha 05.03.2017 12:15

avatar

Gestern bei herrlichen Wohlfühltemperaturen wurden erste Umgestaltungen/Erweiterungen vorgenommen.

Zuerst in den Steinbruch, Kalksteine holen



Zerkleinert sehen die fast wie Yellow Sun Splitt aus



Gemischt habe ich noch mit Ardennen Kalkschotter und Yellow Sun Kalksteinsplitt





Zum Schluss dann noch mit Sand vermischt und schon konnte es losgehen und die ersten Kräuter und Gräser wurden gesetzt.







LG
Sascha

#10 RE: Ein paar Gartenbilder von Hardy 05.03.2017 12:51

avatar

Hallo Sascha,
das wird schön, Deine Erweiterung!
...und weniger zum Rasenmähen!
LG
Hardy

#11 RE: Ein paar Gartenbilder von Sascha 05.03.2017 13:16

avatar

Hallo Hardy, der Rasen wird spätestens im nächsten Jahr Geschichte sein und durch Kalksplitt ersetzt. Da das Wetter heute deutlich besser ist als angesagt, viel Sonne und mild hab ich gerade eben wieder ein Stück des Rasens entfernt - so Stück für Stück muss der weg

LG
Sascha

#12 RE: Ein paar Gartenbilder von Matthias 05.03.2017 13:42

avatar

Jetzt geht es langsam überall los, es juckt mächtig in den Fingern. Ich habe gestern auch die eine oder andere Veränderung in diversen Beeten getätigt.

LG Matthias

#13 RE: Ein paar Gartenbilder von Sascha 05.03.2017 15:49

avatar

Hallo Matthias, ja der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten

Hier mal ein paar Bilder von Oben






LG
Sascha

#14 RE: Ein paar Gartenbilder von Hans(palmen2009) 05.03.2017 18:28

avatar

Sieht gut aus Sascha

#15 RE: Ein paar Gartenbilder von Erich A. 05.03.2017 19:27

avatar

Hallo Sascha !

Dein Schottergemisch sieht wirklich richtig gut aus. Deine Maßnahmen hören sich auch gut an.
Komme gern mal wieder vorbei ist immer interessant bei dir.
Schön das man jetzt draussen schon mal wieder was machen kann.

Immer viel Spass und sonnige Grüße
aus Yucca Grande

Erich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz