#1 Hurra die Sonne ist da!!! von Sascha 21.04.2017 14:14

avatar

Hallo, gerade hab ich noch mit Horst telefoniert und mich darüber beklagt das es hier heute so trüb ist nach dem gestrigen "Sommertag" - da kam die Sonne durch Temperatur gleich von 13° auf 15°C hochgeschnellt.

Hab mal sofort den Foto geschnappt und ein paar Bilder zur Aufheiterung für alle (man kann ja jetzt schon von "April-Winter" sprechen), die noch mit Schnee und Kälte zu kämpfen haben.





Elfenbein-Distel geht jetzt im zweiten Jahr in die Höhe und will Blühen


Schon ein paar Yuccas getrimmt und angefangen die Rasenkanten zu säubern










Strandvegetation


Tulpen sind bald durch


Schlangenbart breitet sich langsam aus












Die Gartenarbeit kann weitergehen!!!!!!!!

LG
Sascha

#2 RE: Hurra die Sonne ist da!!! von willi pürzelmayer 21.04.2017 14:48

avatar

Hallo Sascha,
schaut sehr schön aus bei dir. Bei uns auch recht sonnig aber noch sehr frisch.
LG Willi

#3 RE: Hurra die Sonne ist da!!! von Horst-Ruhrgebiet 21.04.2017 15:57

avatar

...also wenn's mal mit dem Wetter nicht klappt, ruft mich ruhig an...

#4 RE: Hurra die Sonne ist da!!! von sofie 21.04.2017 17:19

avatar

wunderschön Dein Garten , Kompliment .

bei uns ist es verhältnismäßig kalt, der starke Wind und heute Nacht soll es 5 Grad + nur bekommen.
Wieder mal Zitterpartie für meine Attenuata. Die gerade aus dem Stamm neue Baby`s gemacht hat.
wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen schönen Pflanzen
lg.sofie

#5 RE: Hurra die Sonne ist da!!! von Thomas/Neusiedlersee 21.04.2017 23:06

avatar

Hallo Sascha,

toller Garten und schöne vitale Yuccas! Super!

lg

Thomas

#6 RE: Hurra die Sonne ist da!!! von Sascha 24.04.2017 14:14

avatar

Hallo Willi, Horst, Sofie & Thomas, vielen Dank - hier steckt mein ganzes Herzblut drin und ist ein Lebenselixier für meine Seele

LG
Sascha

#7 RE: Hurra die Sonne ist da!!! von willi pürzelmayer 24.04.2017 22:58

avatar

Hallo Sascha, schöne Worte, mir geht es ähnlich. Allerdings bin ich noch am Anfang.
LG Willi

#8 RE: Hurra die Sonne ist da!!! von sofie 25.04.2017 10:56

avatar

so schöne Yucca & co. wie bei Dir Sascha im Garten stehen, werde ich wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
Da stecken bestimmt viele Jahre drin .
Ich kann dafür mit der Sonne mithalten und das fast immer
trotzdem teile ich meine Leidenschaft mit Euch und erfreue mich an meinen kleinen Beeten , besonders wenn ich sehe, das alles am Werden ist.
meine 2.Brahea hat ihren Stammplatz bekommen.
jetzt buddele ich schon wieder am nächsten Beet.

die Rostrata habe ich für kleines Geld bekommen , als ich sie aus dem Topf nahm, waren mal wieder nur noch 3 Wurzelchen brauchbar.
lg. sofie

#9 RE: Hurra die Sonne ist da!!! von Sascha 01.05.2017 18:52

avatar

...und wieder ein super sonniges Wochenende, Gartenarbeit war angesagt

Seit Freitag sind nun alle Kübel wieder im Freiland, deutlich später als sonst. Alle Bilder von heute.






Funkien und Gräser treiben nun langsam aus






LG
Sascha

#10 RE: Hurra die Sonne ist da!!! von Thomas/Neusiedlersee 02.05.2017 00:25

avatar

Hallo Sascha,

bei mir auch! Absoluter Negativrekord!

lg

Thomas

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz