#1 Besuch bei Christian Zolles von Eckhard 21.04.2017 19:56

avatar

Hallo,

am Dienstag bot sich endlich mal die Möglichkeit den Garten von Christian zu besuchen. Zusammen mit einem Geschäftskollegen aus Wien fuhren wir nach Gols.

Nochmals herzlichen Dank an Christian und vor allem an Sandra für die excellente Bewirtung. Die absolut leckere Gulaschsuppe (wärmte die kalten Knochen super auf) und die Leckereien danach waren perfekt. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit.
Anbei ein paar Schnellschüsse aus Garten und Keller:

Agave ovatifolia: (ein echtes Monster)


Y. thompsoniana:


Y. rostrata:


Y. nana:


kleine Übersicht:


Palmen im Vorgarten:


Kindergarten:


noch mehr Palmen:


Anzucht im Keller (nein, keine illegale Plantage):


Gott sei Dank war ich mit dem Flugzeug in Wien, sonst hätten sicher noch mehr Yuccas den Weg nach Deutschland gefunden
Den nächsten Besuch planen wir aber bei besserem Wetter, vielleicht reicht es dann zeitlich auch mal um zu Thomas zu fahren.

Nochmals Danke an Sandra und Thomas (auch von Gerald)

Eckhard

#2 RE: Besuch bei Christian Zolles von willi pürzelmayer 21.04.2017 20:31

avatar

Hallo Eckhard,
klingt spannend. Auf alle Fälle ein wunderbarer Garten den du da besucht hast. Neben den Pflanzen finde ich die Unterschiedlichen Steine, Pflasterflächen und Mauern sehr schön.
Lg Willi

#3 RE: Besuch bei Christian Zolles von Thomas/Neusiedlersee 21.04.2017 22:52

avatar

Wow! Super! Sieht ja alles gut aus bei Christian. Das Wetter ist derzeit leider nur schrecklich

lg

Thomas

#4 RE: Besuch bei Christian Zolles von Christian Gols 22.04.2017 11:43

avatar

Danke für euer Lob. Eckhard, ihr hattet noch Glück. Die beiden nächsten Tage waren wesentlich ärger.
Ich war noch gar nicht schauen, wie es nach dem Frost aussieht.

LG Christian

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz