#1 Sukkulentensammlung Zürich - Part 1 von ThomasB 09.05.2017 07:11

avatar

Hallo,

aus Zeitgründen (nahende Pflanzentage etc.) möchte ich nur schon mal kurz einstimmen.
Weitere Bilder folgen...

Eingang:


Herrliche schottii-Gruppe:






Y. baccata-Gruppe:


LG
Thomas

#2 RE: Sukkulentensammlung Zürich - Part 1 von Christian Z 09.05.2017 07:19

avatar

"Herrlich" trifft es nicht im Ansatz :-) *Sabber*
Vielen Dank fürs Zeigen!

#3 RE: Sukkulentensammlung Zürich - Part 1 von Horst-Ruhrgebiet 09.05.2017 09:07

avatar

Hallo Thomas,

die Schottii-Gruppe ist ein richtiger Klopper

#4 RE: Sukkulentensammlung Zürich - Part 1 von willi pürzelmayer 09.05.2017 09:25

avatar

Hallo Thomas,
gefällt mir ebenfalls sehr. Ich würde Yucca schotti gerne bei mir probieren. Ich finde momentan aber keine Pflanzen bei den üblichen Händlern. Wenn wer Ideen hat wo man Samen oder Pflanzen erwerben kann würde ich mich freuen.
LG Willi

#5 RE: Sukkulentensammlung Zürich - Part 1 von ThomasB 12.05.2017 07:05

avatar

Hallo Willi,

im IG-Shop waren mal Samen verfügbar.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Pflänzchen gezogen?
Ansonsten hätte ich derzeit keinen heißen Tip

LG
Thomas

#6 RE: Sukkulentensammlung Zürich - Part 1 von ThomasB 12.05.2017 07:16

avatar

Hier die nächsten Bilder...

Y.-arizonica-Gruppe, ein weiteres Highlight:






Die Freilandanlage im hinteren Teil, klasse gestaltet, wie ich finde



Y. "nana"


Die üblichen Verdächtigen


Weitere von der Sammung in den Gewächshäusern folgen...

Schönes Wochenende
Thomas

#7 RE: Sukkulentensammlung Zürich - Part 1 von willi pürzelmayer 12.05.2017 07:34

avatar

Hallo Thomas, danke einmal. Bei Haage steht sie im neuen Katalog aber nicht auf der Homepage. Graf hat Yucca schottii auf seiner Seite aber momentan nicht verfügbar. Es eilt eh nicht wirklich ich muss vorher noch ein neues Beet für Yuccas gestalten.
Danke für die Bilder wirklich eine schöne Anlage.
LG Willi

#8 RE: Sukkulentensammlung Zürich - Part 1 von Ludwig 12.05.2017 15:29

avatar

Hallo Willi,

Kakteen Haage hatte sie kürzlich im Katalog.

#9 RE: Sukkulentensammlung Zürich - Part 1 von Andreas_Region Deister 15.05.2017 07:36

avatar

Hallo Willi,
ich habe derzeit 35 Jungpflanzen in Aufzucht, Quelle des Saatguts ist Steven Brack. Derzeit sind sie leider noch zu klein um sie zu versenden. Schreib mir gern eine PN und wir verständigen uns in den nächsten Monaten.
VG
Andreas

#10 RE: Sukkulentensammlung Zürich - Part 1 von willi pürzelmayer 15.05.2017 09:06

avatar

Danke Andreas !Ich schreibe dir eine PN
LG Willi

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz