#1 ...wenn die Frau in Urlaub ist von Horst-Ruhrgebiet 25.07.2017 16:25

avatar

...dann kann man mal fix eine kleine Beeterweiterung vornehmen
Was meine ihr, soll ich die nächsten Tage schon mit dem Pflanzen beginnen oder erst bis zum nächsten Frühjahr warten?

#2 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Martin, Grevenbroich 25.07.2017 17:00

avatar

hallo Horst,

sehr schön, sieht aktuell ein wenig nach einer Moräne aus.
Also ich würde direkt pflanzen, habe auch in der Vergangenheit viele Yuccas in den Sommerferien gepflanzt, da hatte ich wenigstens Zeit dafür.
Meist war noch im gleichen Jahr echtes Wachstum zu sehen. Warum nicht.
Angiessen/Bewässern ist jedenfalls kein Thema momentan.
Was schützt du denn noch links unten ?
Service- Wege hast Du sicher auch eingeplant.

#3 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Sascha 25.07.2017 17:17

avatar

Hallo Horst, super das Du den Bach trockengelegt hast Würde auch schon bepflanzen.



LG
Sascha

#4 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Ulli 25.07.2017 17:45

avatar

Hallo Horst ,

ich würde auch schon pflanzen . Der Vorteil ist - wenn deine Frau nicht da ist - kann sie dir nicht vorschreiben , was du pflanzen sollst . Also nutze die Zeit .

Gruß Ulli

#5 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Horst-Ruhrgebiet 25.07.2017 17:45

avatar

Hallo Martin,

ich habe eine A. neomexicana die ich gegen diesen Starkregen schütze. Die versorgt
sich schon mit Feuchtigkeit, da hab ich keine bange.

Hallo Sascha,

hab gerade gelesen, dass die Region südlich von Hannover mit am meisten
Niederschlag abbekommt. Nicht das sich auch bei dir ein Bächlein durch den Garten schlängelt.

#6 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Matthias 25.07.2017 18:31

avatar

Hallo Horst

da passt ja einiges ins Beet! Das war zuvor Rasenfläche oder?

#7 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Horst-Ruhrgebiet 25.07.2017 18:58

avatar

Ja stimmt, habe die Rasenfläche in ein Regenrückhaltebecken umgewandelt

#8 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Sascha 25.07.2017 19:00

avatar

Hallo Horst, tatsächlich hatte es hier seit 48h geregnet zum Teil auch sehr stark und einige Ortschaften auch in näherer Umgebung sind wohl arg betroffen/abgesoffen. Der Bach auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist stark angeschwollen aber das wars - bin wohl mal wieder mit einem "Blauen Auge" davon gekommen. Der Regen hat hier aufgehört und ab Morgen soll es sogar wieder Sonne geben. Am stärksten betroffen ist wohl der Harz und das südl. Niedersachsen Richtung Göttingen.

LG
Sascha

#9 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Hardy 25.07.2017 19:07

avatar

Hallo Horst,
Du hast "Sturmfrei"!! ...ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch!
Der Beetabschnitt sieht gut aus und Du hast Platz für Neues, ich kann mir gut vorstellen dass es Dir in den Fingern juckt und Du noch Auspflanzen möchtest.
...ich würde aber bis zum Frühjahr damit warten...
Genieße jetzt einfach mal und erhole Dich!
LG
Hardy

#10 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Eckhard 25.07.2017 20:23

avatar

Hallo Horst,

hast Du noch Rasen übrig? Hast Du den Bereich nur aufgeschüttet oder wie wurde er vorbereitet?

Rein in die Erde damit, noch ist genug Zeit zum Anwachsen. Kannst dann ja ein "Garten-Richtfest" feiern

Nächstes Jahr fällt Dir bestimmt wieder was neues ein

Eckhard

#11 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Horst-Ruhrgebiet 25.07.2017 20:42

avatar

Hallo Eckhard,

hab nur umgegraben. Der Boden ist aber gut durchlässig.

#12 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Ludwig 26.07.2017 06:11

avatar

Hallo Horst,

eine ganz schöne Fläche, in der Du so einiges versenken kannst. Ich bin auch eher der Frühjahrspflanzer, wegen der Reserven und der Etablierung.

#13 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Horst-Ruhrgebiet 26.07.2017 13:10

avatar

es sind ca. 15-17 m², da geht so viel nicht rein.
Aber erstmal ist die Abdeckung fertig.
Vorbild meiner Beetgestaltungsbemühungen war die zurückgenommene Ästhetik eines frisch geschotterten Bahngleises.
Wie ich finde, bin ich dem schon sehr nahe gekommen

#14 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von ThomasB 29.07.2017 10:03

avatar

...die Balken fehlen noch!
Aber das passt auch Thema: Also ich bin ja ein Freund von "Wartungschneißen" und merke immer - wenn ich mal ein Beet betrete, dass mit voranschreiten des Alters, der Gleichgewichstssinn schwindet.
Ergo - ich war da schon oft kurz vor dem Aufspießen
Aber ich wäre froh mal wieder eine Beeterweiterung machen zu können, von daher: jede Beeterweiterung ist eine gute Erweiterung!

#15 RE: ...wenn die Frau in Urlaub ist von Erich A. 02.08.2017 20:59

avatar

Hallo Horst !

Sehr schön, einige Leckkerbissen haben da schon Platz.
Es macht eben immer wiederSpass.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz