Seite 2 von 4
#16 RE: Im Garten von Erich I von Erich A. 11.08.2017 21:27

avatar

Zitat von Matthias im Beitrag #7
Hallo Erich

es wäre toll, wenn du mal ein Update einzelner Pflanzen vorstellst...also bei Zeit und Lust.
Du hast dir mit deinem Garten etwas wunderbares geschaffen!!! RESPEKT, darauf kannst du echt stolz sein.
Die Pflanzen die man so sieht könnten schöner kaum sein.


Hallo Matthias !

Ich kann mit dem PC nur sehr schlecht umgehen das Ding ist für mich nur ein notwendiges Übel und wie man Bilderr einstellt weis ich nicht.
Aber wenn es demnächst mal nicht regnet dann werde ich mal einige Fotos machen und meinen Nachbarn um Hilfe bitten.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#17 RE: Im Garten von Erich I von ThomasB 12.08.2017 13:46

avatar

So, hier die nächsten beiden hübschen:

#1



#2



Thomas

#18 RE: Im Garten von Erich I von Erich A. 12.08.2017 18:20

avatar

Hallo Thomas !

Das ist eine große Form von Y. filamentosa/flaccida X elata.
Die entwickelt sich auch sehr schön. Aber eine Stammbildung ist da wohl nicht zu erwarten ?
Übrigens, bei uns sind innerhalb der letzten Woche 38 Liter Wasser vom Himmel gefallen. Die Yuccas sind zwar wärend
der gesamten Regenzeit in diesem Sommer gut gewachsen aber jetzt reicht es auch, sonst fangen die im Sommer noch an zu faulen.
Aber zum Glück soll es ja nächste Woche wieder sehr schön warm werden.
Ich nehme an dann werden die Yuccas noch mal ordentlich wachsen und die Nässe verarbeiten.
Und danke fur deinen Einsatz.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#19 RE: Im Garten von Erich I von Juergen B. 12.08.2017 20:07

avatar

Hallo Erich,

hübsch gelockte Y. filamentosa/flaccida X elata. Weißt Du, welche Hybride und von wem die ist?

LG Juergen

#20 RE: Im Garten von Erich I von ThomasB 13.08.2017 08:00

avatar

....das wäre interessant zu wissen. Es sind zwei unterschiedliche Pflanzen - denke ich.

Danke für eine ID
Thomas

#21 RE: Im Garten von Erich I von Hardy 13.08.2017 09:11

avatar

Hallo Erich,
herrlich mal wieder was aus Yucca-Grande zu sehen!
Horst hat mir schon auf der JHV von Deinem Garten und den tollen Pflanzen berichtet,
ich muss schon sagen, er hatte absolut recht!
Es ist absolute Spitzenklasse, was Du da in Deinem Garten geleistet hast, Respekt!
LG
Hardy

#22 RE: Im Garten von Erich I von Michael 13.08.2017 15:42

avatar

Hallo Erich

Eine Mega Schöne Anlage und tolle gesunde Yuccas hast du da......

Finde die Gestaltung mit den Substrat sieht richtig fein aus.....

Lg
Michael

#23 RE: Im Garten von Erich I von Erich A. 13.08.2017 19:49

avatar

Hallo Jürgen !

Die gelockte Hybride hat Gerhard Gussmagg gemacht.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#24 RE: Im Garten von Erich I von Erich A. 13.08.2017 19:56

avatar

Hallo Thomas !

Was meinst du mit zwei unterschiedlichen Pflanzen ? Die gelockte filamentosa/flaccida X elata von Gerhard Gussmag habe ich nur einmal.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

Zitat von ThomasB im Beitrag #20
....das wäre interessant zu wissen. Es sind zwei unterschiedliche Pflanzen - denke ich.

Danke für eine ID
Thomas

#25 RE: Im Garten von Erich I von Erich A. 13.08.2017 20:08

avatar

Hallo Hardy !

Oh, Horst hat davon gesprochen ?! Sowas und dein kompliment höre ich natürlich gern
und ich freue mich natürlich immer wenn auch anderen gefält was ich gemacht habe.

Danke und sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

Zitat von Hardy im Beitrag #21
Hallo Erich,
herrlich mal wieder was aus Yucca-Grande zu sehen!
Horst hat mir schon auf der JHV von Deinem Garten und den tollen Pflanzen berichtet,
ich muss schon sagen, er hatte absolut recht!
Es ist absolute Spitzenklasse, was Du da in Deinem Garten geleistet hast, Respekt!
LG
Hardy

#26 RE: Im Garten von Erich I von Erich A. 13.08.2017 20:14

avatar

Hallo Michael !

Vielen Dank für deinen Beitrag und auch dir immer viel Spass am Hobby.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#27 RE: Im Garten von Erich I von ThomasB 14.08.2017 07:19

avatar

Zitat von Erich A. im Beitrag #24
Hallo Thomas !

Was meinst du mit zwei unterschiedlichen Pflanzen ? Die gelockte filamentosa/flaccida X elata von Gerhard Gussmag habe ich nur einmal.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

Zitat von ThomasB im Beitrag #20
....das wäre interessant zu wissen. Es sind zwei unterschiedliche Pflanzen - denke ich.

Danke für eine ID
Thomas



Ok, dann ist es doch ein nd dieselbe Pflanze, aus unterschiedlicher Perspektive fotografiert.
Danke für den Hinweis und schönen Start in die Woche!
Thomas

#28 RE: Im Garten von Erich I von Erich A. 14.08.2017 20:39

avatar

Hallo Thomas !

Ja, das ist ein und dieselbe Pflanze.
Danke alles klar und eine gute Woche wünsch ich dir.

Erich

#29 RE: Im Garten von Erich von ThomasB 16.08.2017 18:08

avatar

...hier kommt die nächste Pflanze:



Danke für die ID
Thomas

#30 RE: Im Garten von Erich von Erich A. 16.08.2017 21:45

avatar

Hallo Thomas !

Die habe ich mal ganz klein als Sämling gekauft als Y. (harrimaniae X baccata).
Wie man jetzt sieht ist das mit sicherheit keine baccata Hybride.
Sieht mir eher aus wie Y.( baileyi X harrimaniae).
Auf jeden fall entwickelt sie sich gut und gesund. trotzdem stört es mich etwas das ich die genaue ID
nicht kenne.
Mir ist es lieber wenn ich genau weis was ich da im Beet habe.
Was meinst du was könnte es sein ?

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz