Seite 3 von 4
#31 RE: Im Garten von Erich von ThomasB 17.08.2017 07:00

avatar

Moin Erich,

sieht mir eher nach einer Y. baileyi aus. Ich habe hier mal ein Bild einer ähnlichen Pflanze vom Wuchsort angehängt.
Das Bild stammt von Christian Zolles:




Schönen Start in den Tag
Thomas

#32 RE: Im Garten von Erich von Horst-Ruhrgebiet 17.08.2017 09:32

avatar

Hallo Erich,

das ist bei der Benamsung genau wie bei dir:
vorne Er und hinten ich
vorne Harri und hinten manii

#33 RE: Im Garten von Erich von Erich A. 17.08.2017 20:05

avatar

Hallo Thomas !

Danke für deine Einschätzung.
So bin ich mit der ID schon mal ein gutes Stück weiter.
Morgen ist schon wieder Freitag und somit bald Wochenende, wünsche dir ein gutes.

Erich

#34 RE: Im Garten von Erich von Erich A. 17.08.2017 20:08

avatar

Hallo du mittelgroßer Horst,
mach dich hier blos nich mausich.

Tschau Erich

#35 RE: Im Garten von Erich von ThomasB 18.08.2017 06:56

avatar

Hier noch meine persönliche Lieblingspflanze im vorderen Bereich des Gartens bzw. vor dem Haus:





Schönen Start in ein erneut wechselhaftes Wochenende
Thomas

#36 RE: Im Garten von Erich II von ThomasB 20.08.2017 08:43

avatar

Hallo Erich,

vielleicht kannst du nochmal eine ID der Pflanze geben.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder...





Hier geht´s lang ;-)



Schönen Sonntag
Thomas

#37 RE: Im Garten von Erich von Erich A. 20.08.2017 20:08

avatar

Hallo Thomas !

Ja, die finde ich auch sehr interessant.
Das ist Y. (gloriosa X Behan filata)
Von der habe ich eigentlich eine Stammbildung erwartet, aber die hat anfang Juni ohne Stammbildung geblüht.
Mal sehen was die weiter macht.
Danke für das zeigen der Bilder und einen guten Wochenanfang.

Erich

#38 RE: Im Garten von Erich von Horst-Ruhrgebiet 21.08.2017 09:22

avatar

Hallo Erich,

genau mein Tipp, wollte dir nur nicht vorgreifen. Die habe ich auch und ich glaube sogar, dass du deine von mir hast.

#39 RE: Im Garten von Erich von Hardy 21.08.2017 12:50

avatar

Zitat von Erich A. im Beitrag #37
Hallo Thomas !

Ja, die finde ich auch sehr interessant.
Das ist Y. (gloriosa X Behan filata)
Von der habe ich eigentlich eine Stammbildung erwartet, aber die hat anfang Juni ohne Stammbildung geblüht.
Mal sehen was die weiter macht.
Danke für das zeigen der Bilder und einen guten Wochenanfang.

Erich


Hallo Erich,
die Y. gloriosa x filata ist eine herrliche Pflanze!
Ich denke schon, dass Du bei ihr mit einer Stammbildung rechnen kannst!
Weiterhin viel Spaß + Erfolg in Yucca-Grande!
LG
Hardy

#40 RE: Im Garten von Erich von Horst-Ruhrgebiet 21.08.2017 18:41

avatar

datt isse




mit Stammbildung! Meine hat noch nicht geblüht

#41 RE: Im Garten von Erich von Erich A. 21.08.2017 21:58

avatar

Hallo Horst !

Ja ich hab zwar eine ganze Menge Hybriden von dir aber das ist mal eine Ausnahme, die habe ich mal von
Benny aus Dänemark. Ich verstehe überhaupt nicht warum die jetzt schon geblüht hat
Bei den Eltern müsste die doch eigentlich einen Stamm bilden. Bei deiner da sieht das ja schon richtig gut aus.

Sonnige Grüße Aus Yucca Grande

Erich

#42 RE: Im Garten von Erich von Erich A. 21.08.2017 22:10

avatar

Hallo Hardy !

Wäre ja schön wenn du recht hast und da tut sich was mit Stammbildung.
Danke für deinen Beitrag.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#43 RE: Im Garten von Erich von ThomasB 22.08.2017 07:48

avatar

Ok, danke für die Info!
Da sieht man auch gleich wieder die "Streuung" die manche Hybriden haben.

Sonnige Grüße
Thomas

#44 RE: diesmal in meinem Garten von Horst-Ruhrgebiet 07.07.2018 09:28

avatar

Hallo,

diese schöne Hybride Y. gloriosa x filata liegt blütentechnisch in den letzten Zügen.
Eine einzige Blüte habe ich nach meinem USA-Trip bepömpelt und es hat tatsächlich geklappt.
Warum nur ein Blüte: weil ich keine Lust habe auf Ebay meine eigenen Kreuzungen angeboten zu sehen.
Deshalb wird es auch keine Samen im IG-Shop geben. Selbstverständlich werden alle Interessierten die
etwas haben wollen und mit denen ich im Tausch in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben auf
Anfrage etwas bekommen können. Alle anderen sollen gefälligst selber pömpeln.
Eigentlich nichts besonderes aber wahrscheinlich stammbildend: Y. (gloriosa x filata) x (filamentosa x rostrata)





Glückauf
Horst

#45 RE: diesmal in meinem Garten von Horst-Ruhrgebiet 07.07.2018 14:43

avatar

...die inverse Hybride Y. (filamentosa x rostrata) x (gloriosa x filata) hat wohl auch geklappt.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz