Seite 1 von 2
#1 Ein paar Bilder aus Nidderau von Werner Nidderau 08.09.2017 20:56

avatar

Die Saison neigt sich dem Ende zu und ich möchte euch gerne noch einige Bilder der letzten Wochen zeigen

Meine Y. faxoniana


Meine grüne Y. rostrata





Yucca linearifolia und ganz rechts Y. linearifolia x elata von R. Smeets
im hohen Kübel



#2 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Juergen B. 08.09.2017 23:47

avatar

Hallo Werner,

das sind allesamt wahre Prachtexemplare, eine schöner als die andere, und herrlich anzusehen.

LG Juergen

#3 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von ThomasB 09.09.2017 08:36

avatar

Hallo Werner,

tolle Pflanzen in Bestzustand - da gibt es keine zwei Meinungen.
Leider neigt sich in der Tat die Saison zu Ende :-/

LG
Thomas

#4 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von willi pürzelmayer 09.09.2017 10:01

avatar

Hallo Werner,
unglaublich schöne Yuccas hast du da. Ich hoffe wir bekommen hier noch einen Altweibersommer.
Lg Willi

#5 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Horst-Ruhrgebiet 09.09.2017 11:00

avatar

Hallo Werner,

die sehen ja aus wie gemalt, das sind echte Schmuckstücke.
Ich geh da genau de anderen Weg, je gammeliger desto besser. Vorausgesetzt der Preis stimmt.
Diese hier hat 20 Euro gekostet und berappelt sich langsam


krumm und schief, im letzten Jahr für 35 Euro gekauft

#6 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Werner Nidderau 09.09.2017 12:05

avatar

Diese Y. Rostrata vor fast 10 Jahren als kleine Yucca in normale Gartenerde gesetzt jetzt bald 2 Meter hoch

#7 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Horst-Ruhrgebiet 09.09.2017 12:30

avatar

Hallo Werner,

Ein Klassteil! Y. rostrata ist nässetoleranter als viele von uns glauben, Y. linearifolia übrigens auch. Normale Gartenerde wäre bei mir mit meinen hohen Niederschlägen allerdings
etwas zu ambitioniert. Auf eine gute Drainage muss ich schon achten.

#8 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Matthias 09.09.2017 13:27

avatar

Hallo Werner

ich habe ja schon oft alles gesagt zu deinen Pflanzen. Aber nochmal, das ist einfach schlicht und ergreifend Champions-League!!!

Die linearifolia x elata von Roland Smeets ist schon auch ein Kracher aber viel Elata-Anteile sind augenscheinlich nicht zu erkennen...oder täuscht das?

Hallo Horst,

die 20 Euro Yucca wird im Schlafzimmer aufgepeppelt?

#9 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Werner Nidderau 09.09.2017 13:33

avatar

Yucca Linearifolia genau mein Ding! Habe letztes und dieses Jahr 15 Y. Linearifolias verschiedener Herkunft
in meinen neuen Beetabschnitt gepflanzt! Bis auf eine alles kleinere Pflanzen die ich die letzten 3 Jahre in Töpfen
großgezogen habe .Das neue Beet wurde ca. 50 zu 50 Gartenerde und Sand gemischt und 40cm höher gelegt!





4 Linearifolia galeana von T. C




Von dieser sehr grünen Linearifolia habe ich 3 Stück

Habe noch einige Backups wen etwas schiefgeht den dieser Beetabschnitt bekommt keinen Winterschutz!




#10 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Werner Nidderau 09.09.2017 14:16

avatar

Hallo Matthias
Die erste unterscheidet sich schon sehr von der normalen Y. Linearifolia die sieht aus wie Y.elata nur ganz
Ohne Fäden und mit rot-braunem Blattrand! Ich bekomme das mit meinem Fotoapparat nicht besser hin





Die andere von Smeets geht mehr in Richtung Linearifolia ! Sie hat einen ausgeprägten gelben Blattrand ( Sägerand)
die Unterseite ist rau wie Schmirgelpapier



#11 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Matthias 09.09.2017 14:47

avatar

Hallo Werner

jetzt ist es gut zu erkennen! Ein rotbrauner später manchmal dann gelblicher Blattrand und relativ steife Blätter zeichnen das Exemplar von mir aus. Fäden auch hier Fehlanzeige

#12 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Hardy 10.09.2017 14:50

avatar

Hallo Werner,
Danke für diese schönen Bilder!
An Deinen Yucca`s ist kein Makel zu erkennen, die sind perfekt!
Eine gute Entscheidung die Y. linearifolia x elata von Roland S. im Topf zu lassen, meine ist oberirdisch verreckt und ich habe sie zum Erholen aus dem Beet genommen.
LG
Hardy

#13 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Werner Nidderau 16.09.2017 16:01

avatar

Noch ein paar Bilder von heute Mittag







#14 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Reinhard 16.09.2017 22:39

avatar

erste Sahne Werner..... echt ne show!

#15 RE: Ein paar Bilder aus Nidderau von Juergen B. 16.09.2017 22:46

avatar

Hallo Werner,

Yuccas im Bestzustand! Danke fürs Zeigen!

LG Juergen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz