#1 Amorphophallus titanum in Blüte von Horst-Ruhrgebiet 11.09.2017 12:31

avatar

Hallo,

in der Lokalpresse wurde berichtet, dass im BoGa Bochum derzeit die Titanwurz eine Blüte schiebt. In der Hoffnung, dass
am Montagmorgen nicht allzuviel dort los sein wird, habe ich mich dorthin auf den Weg gemacht.
Leider war der Andrang doch beträchtlich aber egal, einige Fotos von dem Ereignis habe ich gemacht.
Enttäuscht war ich schon etwas was den Gestank betrifft. Mein ausgepflanzter Dracunculus vulgaris kann da schon deutlich mehr bieten.






Heerscharen agressiver Frührentner umlagerten die Blüte








die Blüte hält nicht lange und zerfällt auch schon wie ein Soufflé




Glückauf
Horst

#2 RE: Amorphophallus titanum in Blüte von Matthias 11.09.2017 18:33

avatar

Einfach nur atemberaubend und spektakulär!!! Vielen Dank für die wundervollen Impressionen eines fantastischen Gewächses!!!

#3 RE: Amorphophallus titanum in Blüte von willi pürzelmayer 11.09.2017 19:29

avatar

Wirklich gewaltig! Würde ich auch gerne einmal sehen. Danke für die Bilder.
Lg Willi

#4 RE: Amorphophallus titanum in Blüte von ThomasB 12.09.2017 07:11

avatar

Schon eindrucksvoll.
Danke für´s Zeigen!

#5 RE: Amorphophallus titanum in Blüte von Lute 17.09.2017 17:59

avatar

Moi Horst,

Ich habe oftmals Foto's von der Gigant gesehen, aber noch nie solche schöne! Als ich die Farbcombination sehe, wie bekommt die Natur so etwas schönes beisammen. Auch unter der Rock mit rot und purperblau !! Wow !!
Danke dir fürs zeigen.

Damals in UK hatte ich dabei sein können, noch +/- eine Woche warten aber unsere Urlaub war leider vorbei.

Lute NL

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz