Seite 2 von 3
#16 RE: kleine Beeterweiterung ..... von willi pürzelmayer 01.05.2018 12:17

avatar

Meine green Yucca fängt leider gleich einmal zum blühen an. Die habe ich im März gepflanzt.
LG Willi

#17 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Reinhard 01.05.2018 19:04

avatar

Danke für Euer positives Feedback .... hab mir Mühe gegeben ;-)
Im Vorgartenbereich gabs auch Pflanzaktion, 4 Hybriden ein paar Gräser und viel blühendes für die fliegenden Gartenbewohner

@Matthias ..... also der Speer sieht nach Wachstum aus, greift sich dicker an als im Herbst und hat schöne Farbe




@Hardy
Ja ist ne Galeana .... voriges Jahr erst spät gepflanzt, zeigt aber schon ordentliches Wachstum

#18 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Matthias 01.05.2018 20:12

avatar

Klasse Reinhard...das sieht sehr gut aus

meine beiden haben leider keinen Speer aufgrund einer vergangenen Blüte vermutlich noch in Mexiko oder während des Einlagerns. Nun warte ich auf Neuaustriebe...

#19 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Ludwig 02.05.2018 06:16

avatar

Hallo Reinhard,

wie immer top bei Dir. Die Distel gefällt mir sehr gut. solltest Du Ihren Namen kennen, dann schieb mal bitte rüber, danke.

#20 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Hardy 02.05.2018 07:21

avatar

Zitat von Reinhard im Beitrag #17

@Hardy
Ja ist ne Galeana .... voriges Jahr erst spät gepflanzt, zeigt aber schon ordentliches Wachstum




Hi Reinhard,
das ist eine tolle Pflanze!
Bei mir ist eine "Kleine" Galeana nicht durch den Winter gekommen...
LG
Hardy

#21 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Reinhard 02.05.2018 08:28

avatar

Hallo Hardy,

schade um deine galeana ..... Nachtrag: hab meiner aber über den ersten Winter Nässeschutz gegönnt

#22 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Reinhard 02.05.2018 08:33

avatar

@Ludwig ..... danke für dein Kompliment ;-)

bei der Distel handelt es sich um die Marokkodistel "Carduncellus pinnatus" .....eine winterharte Seltenheit aus dem Hohen Atlas Marokkos, hab ich von Christian Kreß, wurde von ihm selbst gesammelt .....
http://www.sarastro-stauden.com/

#23 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Ludwig 03.05.2018 04:06

avatar

Hallo Reinhard,

danke für den Tipp. Zur Zeit sind zwar keine vorrätig, aber für gewöhnlich kommt das bei ihm wieder ins Angebot.

Lebt Deine Y. rostrata "sapphire skies" noch? Habe immer mal wieder auf den Fotos gesucht, vielleicht aber übersehen. Bei mir war es die einzige rostrata, bei der der Speer ohne jeglichen Schaden aus dem Winter gekommen ist. Allerdings ist sie nicht, vielleicht noch nicht so blau, wie durch Fotos angenommen werden müsste.

#24 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Reinhard 03.05.2018 08:29

avatar

Hallo Ludwig .... bitte gern geschehen, Christian Kreß ist dzt. auf vielen Messen unterwegs, daher wahrscheinlich der Engpass ;-)

Deine sapphire skies hab ich im Topf, Wachstum ist natürlich zögerlich .... ist als Ersatz für meine rostrata angedacht, falls die die Kurve macht .... meine verliert mittlerweile jedes Jahr den Speer, erholt sich zwar immer bis in den Herbst und dann beginnt das Spiel von vorne ..... denke, wird nicht lange gut gehen

#25 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Reinhard 13.07.2018 23:14

avatar

kurzes update nach zweit Monate der Beeterweiterung ......prima Entwicklung, vor allem bei den Pflanzen von Gerhard ;-)

















#26 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Horst-Ruhrgebiet 14.07.2018 09:14

avatar

Hallo Reinhard,

die Begleitpflanzen gefallen mir super, auch die Cholla sieht klasse aus. Imbricata?
Bei den Importyuccas sieht es so aus, als wenn die noch etwas Zeit brauchen um durchzustarten.

#27 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Matthias 15.07.2018 19:37

avatar

Hallo Reinhard

echt klasse Entwicklung! Dein Garten hat definitiv ein weiteres Highlight mit dem Beet. Die Gazanie gefällt mir auch super im Beet!

#28 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Reinhard 15.07.2018 21:45

avatar

Ja Horst, die imbricata hab ich vor 8/9 Jahren gepflanzt ..... voriges Jahr erstmals einige Blüten und dieses Jahr ein "Blütenbaum"



Matthias, die Ganzanien sind dankbare und sehr schöne Dauerblüher bis in den November hinein

#29 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Horst-Ruhrgebiet 16.07.2018 09:12

avatar

Hallo Reinhard,

ich freu mich schon auf eine Inaugenscheinnahme im September.

#30 RE: kleine Beeterweiterung ..... von Reinhard 16.07.2018 18:36

avatar

..... es ist angerichtet Horst ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz