#1 Winter wo bist du? von Horst-Ruhrgebiet 20.11.2017 22:06

avatar

...jedenfalls nicht auf La Gomera,

Agaven und Yuccas sind hier nicht so landschaftprägend, außer natürlich A. americana.
Im Hintergrund der Teide


gut's nächtle

#2 RE: Winter wo bist du? von Christian Gols 21.11.2017 09:52

avatar

Sehr vernünftige Destination, bei dem Wetter hier.
Viel Spaß! Wo ist das Rad?

LG Christian

#3 RE: Winter wo bist du? von Hardy 21.11.2017 19:26

avatar

...bei uns ist er, Gott sei Dank auch noch nicht!

Herrliche Bilder Horst!
Noch nen schönen Urlaub!

LG
Hardy

#4 RE: Winter wo bist du? von Horst-Ruhrgebiet 21.11.2017 22:15

avatar

Hallo Hardy,

danke, ich werde mich bemühen.

Hallo Christian,

diesmal kein radeln, nur leichtes Bergwandern




#5 RE: Winter wo bist du? von ThomasB 22.11.2017 07:06

avatar

Hier wird noch hinreichend Zeit sein, das Winterwetter ausgiebig zu analysieren ;-/
Wo ist der Helm?

#6 RE: Winter wo bist du? von Lute 22.11.2017 08:49

avatar

Moi Horst,

Goh, kein Rad, kein Helm!

Sollst unbedingt ein Jeep mieten, hab 'ich damals getan, aber das tust du schon denke ich. Eine herrliche Insel, noch viele Teile sind pur Natur.
Viel Spass.

Lute NL

#7 RE: Winter wo bist du? von Erich A. 24.11.2017 19:40

avatar

Hallo Horst,
sehr schöne Bilder. Sowas gefällt mir. Den Wasserfall hätte ich gern im Garten.
Viel Spass noch.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#8 RE: Winter wo bist du? von Horst-Ruhrgebiet 01.12.2017 18:33

avatar

...hier noch was von El Hierro,
ich hab dort die Aufzuchtstation der El-Hierro-Rieseneidechse besucht.
Gallotio simonyi wurde Mitte der 70er Jahre wiederentdeckt und erfolgreich nachgezüchtet. Vor der Wiederentdeckung galten die Tiere als ausgestorben.
Mittlerweile sind schon wieder Tiere ausgewildert worden. Ein ähnliches Projekt gibt es für die La Gomera Rieseneidechse, die durfte ich allerdings nicht besichtigen, obwohl ich 300 m von der Aufzuchtstation entfernt untergebracht war.




#9 RE: Winter wo bist du? von Horst-Ruhrgebiet 01.12.2017 18:51

avatar

weiter gehts auf El Hierro, zu den von vom Nordostpassat gebeugten Walcholdern 'Juniperus phoenicea var. turbinata'.
Dieser Wacholderwald El Sabinar ist ein Wahrzeichen der Insel.










Glückauf
Horst

#10 RE: Winter wo bist du? von willi pürzelmayer 01.12.2017 21:54

avatar

Wunderbare Bilder!Der Wacholder Wald schaut sehr imposant aus.
Lg Willi

#11 RE: Winter wo bist du? von Thomas/Neusiedlersee 01.12.2017 21:59

avatar

Traumhafte Eindrücke Horst!

Juniperus phoenicea beeindruckt auch auf den Balearen und Sardinien, aber das sind die ältesten Exemplare die ich je gesehen habe. Das Projekt mit den Rieseneidechsen ist fantastisch!

lg

Thomas

#12 RE: Winter wo bist du? von Lute 02.12.2017 17:50

avatar

Moi Horst,

Danke dir sehr für die wunderschöne Bilder. Der alte, séhr alte Wacholder mag ich besonder. Wie alt kann so einer werden? Solche alte Juniperus hab' ich noch nie gesehen,. Ich denke das Wacholder auf gute Standplätze > 1000 Jahre alt werden können.

Ich bin Mitglied der Holländische Dendrologen Verein und mag Bäume sehr for allem alte und exotische Exemplare.

Lute NL

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz