#1 Palmen ID von Alex 10.01.2018 19:34

avatar

Kennt jemand diese Palme ? Die taucht ab und zu in Gärtnereien in Griechenland auf und ich bin mir nicht sicher
ob die in meiner Wüste überleben kann.
j

#2 RE: Palmen ID von Tom 10.01.2018 20:16

Schaut wie livistona aus ...

lg.Tom

#3 RE: Palmen ID von Alex 10.01.2018 23:11

avatar

Hi Tom,

danke...stimmt bestimmt. jetzt wo du es aussprichst bin ich überzeugt.

Danke und LG

#4 RE: Palmen ID von ThomasB 11.01.2018 07:45

avatar

Livistona australis. Hatte ich auch mal jahrelang im Kübel.

LG
Thomas

#5 RE: Palmen ID von Alex 11.01.2018 20:29

avatar

Danke Thomas,

ich glaube ich hatte vor vielen Jahren mal einen auspflanzversuch mit dieser art in GR gestartet. Im nächsten
Urlaub war sie hin...seit dem habe ich keine mehr gesehen bis auf diese beiden. Ich glaube ich versuche es
evtl. nochmal, da meine Fiederpalmen gerade alle vom Palmrüssler zerstört werden...hätte also wieder Platz.

LG

Alex

#6 RE: Palmen ID von sofie 12.01.2018 08:56

avatar

Hallo Alex ,
der Palmrüssler ist ein ganz großes Problem , gerade hier bei uns in Italien.
er vernichtet ganze Anlagen und muss gemeldet werden. Die Palme wird verbrannt.
Er macht vor Keiner halt. Wir hatten an einer Zwergpalme vor 2 Jahren eine Larve drin . Mein Mann hat sie herausgebohrt.
Jetzt werden alle Palmen regelmäßig gespritzt.
viel Glück
sonnige Grüße
sofie

#7 RE: Palmen ID von Alex 12.01.2018 17:31

avatar

Hallo Sofie,

das interessiert mich wirklich sehr. Danke für die Info.
Macht es dir etwas aus wenn wir zu diesem Thema einen neuen Thread öffnen?
Ich würde darüber gerne mehr von dir erfahren, da ich gerade aktuell betroffen bin und meine Phoenix Palmen,
die ich teilweise schon vor 25 Jahren ausgepflanzt habe gerade systematisch vernichtet werden. Leider bin nur
in den Ferien im Garten in Griechenland und kann quasi nur zusehen was passiert.
Vielleicht hast du einen Tipp für mich.

LG

Alex

#8 RE: Palmen ID von sofie 12.01.2018 17:36

avatar

können wir gerne machen . Bis morgen schaue ich nach, was mein Mann spritzt
lg.sofie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz