#1 neulich im Gartencenter von Martin, Grevenbroich 23.01.2018 16:13

avatar

Die Grenze nach Holland ist von mir nur einige Kilometer entfernt.
Direkt hinter der Grenze liegen zwei grössere Pflanzencenter, die ich immer mal wieder gerne besuche, auch weil sie immer einige Besonderheiten im Angebot haben.
Diesmal gab es einige Neuheiten, die ganz besonders interessant waren.
Wegen der Größe der Pflanzen und der bemerkenswert guten Qualität hier mal ein paar Fotos.



Direkt am Anfang des Aussenbereichs zwei tolle Zwergpalmen.




Brahe armata und Dasylirion serratifolium (hat schon 2x geblüht) stehen immer noch im Aussenbereich mit 50% Nachlass.




Diese D. serratifolium stand bereits indoor, auch mit 50% Nachlass.
An den Blättern besteht erhebliche Verletzungsgefahr.




2x Yucca filifera, 1x Dasylirion serratifolium, und 4x Yucca rostrata als Neulieferung.




Die beiden für einen normalen PKW untransportablen Y. filifera waren bis zum Boden belaubt.
Traumpflanzen.




4x Y. rostrata mit sehr voluminösen Köpfen.




die beiden Trichocereen (neben und hinter der Y. rostrata) waren ein Traum.

Ich brauche mehr Platz.

#2 RE: neulich im Gartencenter von ThomasB 23.01.2018 19:26

avatar

Hallo Martin,

was für phantastische Pflanzen.
Insbesondere die Chamaerops "Vulcano"-Gruppe finde ich bemerkenswert.
Da juckt es in den Fingern ;-)

Danke für´s Zeigen
Thomas

#3 RE: neulich im Gartencenter von Gerd 23.01.2018 19:55

avatar

Danke für die sehr schönen Pflanzenbilder.

#4 RE: neulich im Gartencenter von willi pürzelmayer 24.01.2018 07:58

avatar

Danke für die schönen Bilder! So ein Angebot an Yuccas, Palmen und Co findet man in unseren Gartencenter nicht. Da könnte man schwach werden.
Lg Willi

#5 RE: neulich im Gartencenter von Martin, Grevenbroich 24.01.2018 21:29

avatar

Hallo Thomas, Gerd und Willi,

gerne.
Diese Neulieferung und vor allem die Größe der Pflanzen ist auch für unsere Gartencenter eher unüblich.
Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so und es kommen weitere interessante Exoten dazu.

#6 RE: neulich im Gartencenter von andreas-g 25.01.2018 14:18

Hast du dir vielleicht auch die Preise notiert:-) Andreas

#7 RE: neulich im Gartencenter von Martin, Grevenbroich 25.01.2018 21:21

avatar

nein, notiert habe ich mir die Preise nicht.
Den ein oder anderen Preis hab ich aber noch im Kopf.
Es waren einfach zu viele Pflanzen wo ich an diesem Tag aufs Namens- und Preisschild geschaut habe, die Bilder waren ja nur eine Auswahl.
Ich kann aber sagen, daß die Preise insgesamt vergleichsweise fair waren.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz