Seite 2 von 2
#16 RE: Hallo Leute von Horst-Ruhrgebiet 12.02.2018 09:04

avatar

...natürlich zum Schluß

#17 RE: Hallo Leute von Erich A. 12.02.2018 20:21

avatar

Hallo Horst, ja super Schmuddelwetter.
Seit etwa zehn Tagen ist es hier bei uns im Weserbergland jetzt Tagsüber bei etwa 2°- bis 3° plus und auch ein bischen Sonne
etwas erträglicher.
Ich denke in Neuseeland war es wohl deutlich angenehmer.
Wieder sehr schöne und intertessante Bilder die du Zeigst.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#18 RE: Hallo Leute von Horst-Ruhrgebiet 21.03.2019 10:37

avatar

Hallo liebe Yuccapflegende, liebe Pflanzenliebhaber*innen, liebe Arbeitnehmenden, liebe Rentenerhaltenden und liebe Andersgeschlechtlichen,
soviel Zeit muß heute sein, wir wollen doch niemanden ohne Not diskriminieren

mit etwas Verspätung, allerdings nicht ohne Grund, möchte ich hier einige Bilder von Aciphylla aurea einstellen.
Die Kulisse ist schon spektakulär. Die Bilder sind alle von der Südinsel, Acyphylla wächst dort vornehmlich auf der regenabgewandten Ostseite
der Neuseeländischen Alpen.










zweimal ein Horst








leider ist Alpenpflege kein anerkannter Beruf, auch nicht in NZ. Im Hintergrund der Mt. Cook.


Fruchtstand


nach über einem Jahr ohne Schutz draußen keimen jetzt einige Samen


Glückauf
Horst
Jetzt muss ich aber schnell ein Sonnenbad nehmen

#19 RE: Hallo Leute von Martin, Grevenbroich 21.03.2019 21:37

avatar

wirklich tolle Bilder, Horst.
Aciphylla habe ich überhaupt noch nie ausprobiert, hab auch noch nirgendwo welche hier im Angebot gesehen.
Sollen ja etwas zickig sein. Sehen hier wahrscheinlich niemals so gut wie am Naturstandort aus.

#20 RE: Hallo Leute von ThomasB 22.03.2019 07:16

avatar

Das wäre mal was zum Ausprobieren.
Das Ruhrgebiet wäre sicher ein gutes Testareal!

#21 RE: Hallo Leute von Stephan_M 22.03.2019 11:58

Hallo @Horst-Ruhrgebiet

danke für die tollen Bilder!

Sorry für die Zwischenfrage:

Aber wie alt ist Deine Magnolia Grandiflora, was ist es für Eine, hast Du den Boden verbessert (Torf o.ä. eingearbeit)? Und wie schützt Du vor nassem Schnee, Schneebruch?

Grüße

Stephan

#22 RE: Hallo Leute von Horst-Ruhrgebiet 22.03.2019 12:26

avatar

Hallo Stephan,

die Mags habe ich sei 15 Jahren. Am Boden habe ich nichts gemacht. Blanchard ist empfindlich gegen Schneebruch, die anderen Sorten nicht.

#23 RE: Hallo Leute von Iris 22.03.2019 15:41

avatar

Klasse Fotos, Horst, vielen Dank!
Meine Cousine lebt seit vielen Jahren in Neuseeland, ich war dort aber noch nie, nur in Australien.
Wenn der Hund mal nimmer ist, werd ich wohl auch "rübermachen" zu Besuch.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz