Seite 3 von 6
#31 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Hardy 16.04.2018 07:59

avatar

Hallo Matthias,
sehr viele schöne Bilder!
In der Summe sieht bei Dir alles TOP aus!
Auch meine Y. "Bische" hat starken Pilzbefall, viel mehr als in den Jahren davor...
Klar, Verluste gibt es eigentlich immer... genug Munition zum Nachpflanzen hast Du ja! ;)
LG
Hardy

#32 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Matthias 20.04.2018 18:59

avatar

Hallo Hardy

Vielen Dank für das Feedback!
Du hast recht, Munition ist genug vorhanden. In diesem Jahr habe ich auch nichts ausgesät. Das wird einfach zuviel aber bei interessanten Saatgut werde ich immer schwach. Hoffe, dass hier dieses Jahr irgendetwas Interessantes blüht...damits mit Nana Hybriden klappt

#33 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Matthias 20.04.2018 19:05

avatar

Eine meiner Lieblinge - Raoulia - hat diesen Winter nicht geschafft vermutlich dem Kahlfrost geschuldet. Die letzten Winter mit Schneedecke waren kein Probleme

#34 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Matthias 20.04.2018 19:06

avatar

Blühen tuts jetzt überall

#35 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Matthias 20.04.2018 19:07

avatar

Die Apfelblüte am Höhepunkt

#36 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Matthias 20.04.2018 19:10

avatar

Nein kein 100er PVC Rohr in einer Yucca auch wenn es so aussieht...
Vater Tarantino wurde heute entsorgt und beim Raushebeln ließ sich der äußere Yuccabereich einfach abziehen




#37 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Reinhard 20.04.2018 21:48

avatar

Herrliche Bilder Matthias, da sieht man wie schön unser Hobby ist

Die letzten Bilder sind nicht erfreulich .... echt Schade! Trotzdem danke fürs Zeigen, interessantes Schadbild .. hab ich so noch nie gesehen

#38 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Armin 21.04.2018 09:25

avatar

Hallo Matthias

Äußerst interessanter Beitrag,riesige Anlage,Respekt. scheint alles tadellos auszuschauen. Die aus dem Harrimaniae -Komplex vom Michl ist mir gleich aufgefallen ;) die hat sich im Freien sehr gut bewährt.
Alles gute dir und deinen Pflanzen

lG Armin

#39 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Matthias 21.04.2018 17:25

avatar

Hi Reinhard und Armin

thanks for feedback!!!
Die Harrimaniae von Michi macht mir etwas Sorgen. Sie dreht den Kopf ganz massiv der Sonne abwendend. Ich vermute das verheißt nichts Gutes. Michi hatte sie beim Ausbuddeln heftig hin und her gedrückt um sie besser zu entwurzeln. Ich befürchte dadurch wurde der Stamm bedchädigt. Aufgrund der steifen Blätter kann ich den Stamm nicht in Augenschein nehmen. Ich warte jetzt einfach mal ab was geschieht. Wäre echt schade um diese Traumpflanze.







Und zu guter Letzt der heutige Besuch einer Goldwespe

#40 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Matthias 27.04.2018 15:21

avatar

In den Sumpfzonen explodiert es derzeit
Sumpfcalla


Sumpfdotterblume




Einige Sarracenien und Orchideen stehen bereits in Vollblüte


#41 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Matthias 27.04.2018 15:25

avatar

In den Schattenbereichen ist es bunt geworden


Hier zeigt sich der Lerchensporn


Und Epimedum




Auch die Zeit der Azaleen und Rhododendren beginnt


#42 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Matthias 27.04.2018 15:33

avatar

Cornus in Vollblüte




Natürlich blüht es auch in den Wüsten insbesondere erste Polsterpflanzen











#43 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Matthias 27.04.2018 15:35

avatar

Phlox naturform


Sehr früh schiebt diese Rostrata einen Blütenstand


Und sehr früh blüht das erste Delosperma in diesem Fall Golden Nugget

#44 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von willi pürzelmayer 27.04.2018 15:37

avatar

Sehr schön Matthias, auch bei mir blüht Cornus und Co wie wild. Geniale Zeit Blütentechnisch ,-)
LG Willi

#45 RE: Ein kleiner Gartenrundgang nach dem Winter von Matthias 27.04.2018 15:40

avatar

Dieser Echinocereus engelmannii v. chryscentrus ist unverwüstlich
Mesagarden Steven Bracks 194.42

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz