#1 Snow Canyon, Utah von Horst-Ruhrgebiet 10.07.2018 16:26

avatar

Hallo,

hier mal einige Bildchen aus dem Snow Canyon State Park in Utah. Der Name ist irreführend, es ist eine ziemlich heiße Ecke dort.
Der Name stammt von Mormonen die hier gelebt haben.
Es ist deutlich wärmer als der nahe gelegene Zion National Park um nicht zu sagen richtig heiß.
Hier wächst Y. utahensis, für unsere Belange eher nicht zu gebrauchen.


Echinocereus engelmannii und eine Cholla im Hintergrund


da haben sich zwei aber so richtig erschrocken, da hat wirklich nicht viel gefehlt. Ich war der mit der Kamera. Beinahe wäre ich auf den Rattler getreten.


der Sandstein dort ist absolut sehenswert, überhaupt hat mich die Landschaft dort unglaublich fasziniert.


ach ja, Agave utahensis gibts da auch, allerdings nur in Felsritzen ohne viel Substrat




schau mir in die Augen, Kleines. Runde Pupille heißt ungiftig, in diesem Fall eine Bullsnake.


vor der hier braucht man keine Angst zu haben

#2 RE: Snow Canyon, Utah von Christian Gols 10.07.2018 18:28

avatar

Dort war ich 2009 auch. Einer der schönsten Plätze auf meiner damaligen Reise durch den SW.

LG Christian

#3 RE: Snow Canyon, Utah von NilsB 11.07.2018 06:54

avatar

Hallo Horst

Wow ganz tolle eindrücke, da hast du viel zu sehen gehabt!

Die zweite A. Utahensis Gruppe sieht klasse aus!

Auf weiteres deiner Reise bin ich gespannt! : )

VG

#4 RE: Snow Canyon, Utah von Reinhard 11.07.2018 12:14

avatar

wundervolle Aufnahmen Horst ... und auch das richtige Schuhwerk für die snakes ;-)))

#5 RE: Snow Canyon, Utah von ThomasB 11.07.2018 17:22

avatar

Ein toller Park!
Utahensis, Rocks und Snakes satt :-)
In Zion siehts teilweise ganz ähnlich aus!

#6 RE: Snow Canyon, Utah von Horst-Ruhrgebiet 11.07.2018 18:39

avatar

Hallo Thomas,

im Zion NP gibt's auch Y. utahensis, allerdings ist der Park wesentlich höher gelegen.
Da hat die Motte ganze Arbeit geleistet.

#7 RE: Snow Canyon, Utah von ThomasB 12.07.2018 06:40

avatar

..., ja, auch Y. utahensis ... wenn die bei uns nur nicht so zicken würden :-/

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz