#1 Hybride .... fil/flacc x rostrata x glauca "stricta" von Reinhard 03.09.2018 20:43

avatar

aus Samen gezogen, geschraubt von Thomas ... sind jetzt rd 10 Monate alt
Anfangs grünes Blatt, geht mittlerweile ins bläuliche und kindelt. Hat die jemand auch am Start? Entwicklung würde mich interessieren

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Hybride .... fil/flacc x rostrata x glauca "stricta" von Juergen B. 03.09.2018 23:50

avatar

Hallo Reinhard,

ich hab die zwar nicht, aber auch diese Hybride von Thomas könnte einiges Potential mitbringen!

LG Jürgen

#3 RE: Hybride .... fil/flacc x rostrata x glauca "stricta" von Armin 06.09.2018 20:42

avatar

hallo Reinhard

Hab die auch von Thomas , letztes Jahr im Frühjahr ausgesät ,die sind jetzt mittlerweile ca 1,5 Jahre alt und werden im nächsten Jahr ausgesetzt dh. erfahrungsgemäß bin ich auf dem gleichen Entwicklungsstand,das die jetzt schon Kindeln schiebt ist mir auch schon aufgefallen,für die Weitervermehrung umso besser.Aufgrund der frühen Bildung von Kindeln und den großen Anteil an Flaccida/Filamentosa/Glauca lässt sich vermuten das die mal keine Stämme ausbildet ist aber reine Spekulation ,da muß man eben abwarten,ich glaube auch das die Hybride von Thomas einiges an Potential mitbringt ob mit oder ohne Stamm

lg Armin

#4 RE: Hybride .... fil/flacc x rostrata x glauca "stricta" von Horst-Ruhrgebiet 06.09.2018 21:06

avatar

...ich kenn diese Hybride nicht. Zur besseren Einordnung müsste diese Dreifach-Hybride noch mit einer Klammer versehen werden, für das Elternteil das schon eine Hybride ist.

#5 RE: Hybride .... fil/flacc x rostrata x glauca "stricta" von Reinhard 06.09.2018 21:25

avatar

sorry Horst .... war schnell auf der HP von Thomas ….. hier der korrekte Name: Yucca [filamentosa/flaccida x rostrata] x glauca "stricta"

#6 RE: Hybride .... (fil/flacc x rostrata) x glauca "stricta" von Reinhard 06.09.2018 21:35

avatar

Hallo Armin,

danke für deine Ausführungen ….. werde wahrscheinlich auch eine nächste Saison auspflanzen, die Kombination hat sicher viel Potential ;-)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz