Seite 1 von 2
#1 Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Erich A. 28.09.2018 15:41

avatar

Hallo zusammen,
"Sonnige Grüße aus Yucca Grande" Erich





















Übrigens, die japanischen Elemente waren schon im
Garten bevor sich die Yucca's eingeschlichen haben.


#2 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Gerd 28.09.2018 16:16

avatar

gefällt mir sehr gut Erich.

#3 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Erich A. 28.09.2018 16:30

avatar

Hallo Gerd, ich danke dir.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#4 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von sofie 28.09.2018 16:40

avatar

hallo Erich ,

wow !
Dein Garten trifft voll meinen Geschmack.
Wie viel Jahre werkelst Du da schon hin , die Harmonie die Du geschaffen hast , mit der Einteilung in Zonen
zwischen dem Yucca Garten und den Übergang zu mehr Grünfläche
mit Blütengehölz ist für mich ein Augenschmaus.

Ein bisschen Tsukiyama Stil durch die rote Brücke die den sehr gut gelungenen Teich und das Torii
erzeugen eine Zone der Ruhe und der Entspannung.

Vielen Dank , für die wunderbaren Bilder
lg. Sofie

#5 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Matthias 28.09.2018 17:05

avatar

Hallo Erich
Das Einstellen der Fotos hat sich mehr als gelohnt. Deine Anlage ist ein Augenschmaus! Die Entwicklung einzelner Pflanzen ist ein Traum. Absolut toll wie du dein Hobby betreibst👏👍👌

#6 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Horst-Ruhrgebiet 28.09.2018 18:14

avatar

Zitat von Erich A. im Beitrag #1
Hallo zusammen,
"Sonnige Grüße aus Yucca Grande" Erich


Hallo Erich,

was ist das für eine Yucca in der Bildmitte links? Ist das Y. elata?



...wenn du so Aasgeier wie uns in deinen Garten lässt darfst du dich nicht wundern wenn Fragen gestellt werden.

Hier ein Bild von letztem Jahr, Y. filata x rostrata dürfte das sein. Hast du da ein Kindel entfernt?





#7 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Reinhard 28.09.2018 18:30

avatar

Herrlicher Garten, alles stimmig und die Pflanze sowieso ... 1A Erich !

#8 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Horst-Ruhrgebiet 28.09.2018 18:34

avatar

schade, mein Bild aus letztem Jahr wird nicht angezeigt.
Hier also nochmal, die besagte Y. filata x rostrata mit Kindel

#9 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Erich A. 28.09.2018 20:57

avatar

Hallo Sofie,
ich freue mich sehr das dir der Garten gefällt.
Mit der Umgestaltung für die Yuccas habe ich im Frühjahr 2012 angefangen und dann jedes Jahr einen Teil
gemacht. Und ja, das war sehr viel und zum Teil auch shr schwere Arbeit und ich bin froh das ich jetzt " nur"
noch pflegen muß .
Die Japanische Elemente sind zwar der totale Stilbruch aber die hatte ich schon gebaut und aufgestellt bevor ich
auf die Yuccas gekommen bin.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#10 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Erich A. 28.09.2018 21:10

avatar

Hallo Horst,
die Yucca in der Bildmitte links kennst du sehr gut. Das ist nämlch so ein Traum von diir, die fantastische glauca X linearifolia.

Der Ableger an der filata X rostrata stand da so uglücklich, deshalb habe ich ihm einen besseren Platz gegeben.
Der hatte allerdings nur zwei magere braune Wurzeln. Ich hoffe das was draus wird. Im kommenden Frühjahr werde ich es sehen.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#11 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Erich A. 28.09.2018 21:26

avatar

Hallo Matthias,
Ich freue mich das dir gefällt wie der Garten aussieht.
Ich bemühe mich immer darum das die Pflanzen möglichst gut aussehen, denn sonst sind die ja keine Zierde für den Garten.
So wie die am Naturstandort oft aussehen, mehr tod als lebendig, viel tockenes und oben nur wenig grün
möchte ich im Garten nicht haben. Ich hoffe die Yuccas bei mir im Garten entwickeln sich mal nicht in diese Richtung.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#12 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Horst-Ruhrgebiet 29.09.2018 09:16

avatar

[quote=Horst-Ruhrgebiet|p53949][quote=Erich A.|p53942]Hallo zusammen,
"Sonnige Grüße aus Yucca Grande" Erich


Hallo Erich,

was ist das für eine Yucca in der Bildmitte links? Ist das Y. elata?



...ich hab mir deine Y. glauca x linearifolia mal genauer angeschaut, die hat keine Filamente und ist auch bei allen anderen
Pflanzen dieser Kreuzung so.
das ist das 7. Bild
Die Yucca auf dem Bild die ich meine hat aber wohl Filamente oder täuscht das?

lg
Horst

#13 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Matthias 29.09.2018 11:04

avatar

Zitat von Erich A. im Beitrag #11
Hallo Matthias,
Ich freue mich das dir gefällt wie der Garten aussieht.
Ich bemühe mich immer darum das die Pflanzen möglichst gut aussehen, denn sonst sind die ja keine Zierde für den Garten.
So wie die am Naturstandort oft aussehen, mehr tod als lebendig, viel tockenes und oben nur wenig grün
möchte ich im Garten nicht haben. Ich hoffe die Yuccas bei mir im Garten entwickeln sich mal nicht in diese Richtung.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich



Hallo Erich,
persönlich finde ich ungetrimmte Pflanzen wunderschön, gerade das naturnahe Aussehen überträgt ein gewisses Wüsten-Flair. Aber das ist reine Geschmackssache.
Wie auch immer, dein Garten und deine Pflanzen sehen aus wie geleckt👏👍
Freue mich insbesondere auf weitere Einzelportraits😎

#14 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Iris 29.09.2018 12:40

avatar

Daß das viel Arbeit war, glaube ich sofort, Erich!
Ich stehe ja leider noch am Anfang und muß noch viel buddeln ;-)
Bin auch froh, wenn ich irgendwann nur noch pflegen muß.

Ganz tolle Pflanzen, wunderbarer Garten, mein Kompliment!

#15 RE: Gartenbilder Yucca Grande 2018 von Erich A. 29.09.2018 20:47

avatar

Zitat von Horst-Ruhrgebiet im Beitrag #6
Zitat von Erich A. im Beitrag #1
Hallo zusammen,
"Sonnige Grüße aus Yucca Grande" Erich


Hallo Erich,

was ist das für eine Yucca in der Bildmitte links? Ist das Y. elata?



...wenn du so Aasgeier wie uns in deinen Garten lässt darfst du dich nicht wundern wenn Fragen gestellt werden.

Hier ein Bild von letztem Jahr, Y. filata x rostrata dürfte das sein. Hast du da ein Kindel entfernt?










Hallo Horst,
meine Atwort Gestern war wohl falsch. Du meinst wohl die Yucca mit dem Lange Blatt und den Filamenten.
Das ist filata X elata white Sands.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz