Seite 2 von 8
#16 RE: Der goldene Oktober von Horst-Ruhrgebiet 06.10.2018 10:12

avatar

Hallo,

ich möchte hier mal aus unprofessioneller Sicht einen Beitrag leisten zu einem Kleidungsstück, welchem leider nicht die
Beachtung geschenkt wird das ihm gebührt.
Es ist die kurze Hose. Sie begleitet mich in diesem Gartenjahr seit April und selten hat sie mir das Vertrauen,
das ich ihn sie investierte mit sovielen positiven Eindrücken zurückgeben.
Wenn sich das welke Männerbein durch den Garten bewegt wird es wohlig von dem geliebten Grünzeug umschmeichelt.
Möglicherweise auch gepiekt aber das ist auch egal.
Möge sie mich in diesem Jahr noch an vielen Tagen begleiten.

#17 RE: Der goldene Oktober von Iris 06.10.2018 15:20

avatar

Wunderbare Fotos, Horst und ein unglaublich beeindruckender Garten von Thomas/Neusiedlersee. Vielen Dank fürs Zeigen!
Ich kann einpacken mit meinem bissel Beet ;-))

Die Hose gewaschen und naß wieder angezogen? ;-)
Habe ich teilweise mit Tshirts so gemacht, half etwas gegen die Hitze.

Morgensonne auf dem künftigen Yuccabeet:


Und der Regen ist aus der Vorhersage wieder fast verschwunden - so ist das hier oft.


Das Beet hat gestern früh bei dem Nebel, den wir hier hatten, richtig gedampft, das war sehr lustig ;-)
Offenbar wird die Wärme gut gespeichert.

#18 RE: Der goldene Oktober von Ulli 06.10.2018 18:34

avatar

über diese Blüten freue ich mich jeden Herbst

Aster pansus Snowflurry



Sedum Hybride Jose Aubergine



einen schönen Sonntag

Ulli

#19 RE: Der goldene Oktober von Erich A. 06.10.2018 21:08

avatar

Hallo Horst,
mit deinen Sportlerbeinen kann ich leider nicht mithalten,
deshalb zeige ich mich lieber nur im langen Beinkleid Oh Smiley fuktioniert bei mir wieder nicht

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#20 RE: Der goldene Oktober von Erich A. 06.10.2018 21:12

avatar

Hallo Ulli,
das ist sehr schön wenn so spät noch was blüht.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#21 RE: Der goldene Oktober von Horst-Ruhrgebiet 07.10.2018 18:19

avatar

Hallo,

die Poppies liegen bei mir in den letzten Zügen, haben den ganzen Sommer durchgeblüht.


Heute war wieder ein wunderbarer Tag, sogar im Ruhrgebiet.
@Hardy
die Schalke Arena ist auch zu sehen


träumst du auch von der Meisterschaft


Sanddorn satt

#22 RE: Der goldene Oktober von Hardy 07.10.2018 19:13

avatar

Hi Horst,
war eine super Woche für den Ruhrpott!
...nur die Herren in rot kurz vor den Alpen hatten auch die passende Gesichtsfarbe... das ist ja mal schön! ;)
Von der Meisterschaft träume ich immer, eine echte hab ich ja noch net erlebt...
LG
Hardy

#23 RE: Der goldene Oktober von Iris 08.10.2018 18:52

avatar

Heute morgen:



Heute mittag:



Ihr seht schon, was der Sommer mit dem Rasen angerichtet hat... ;-)
Gott sei Dank nicht nur bei mir, bei uns allen hier.

Auch meinem Hund gefällt die mittägliche Oktobersonne:



Die Aussichten für die kommenden 16 Tage bleiben weiterhin gut, nachts kühl, aber trocken und am Tag sonnig.

#24 RE: Der goldene Oktober von Horst-Ruhrgebiet 08.10.2018 19:43

avatar

Hallo Iris,

ist dein Hund ans Stromnetz angeschlossen?

#25 RE: Der goldene Oktober von Iris 08.10.2018 20:25

avatar

Natürlich, Horst, das ist ein E-Hund, das hat man jetzt doch so ;-)

Der Depp hat neulich ein großes Loch gebuddelt am Zaun und ist stiften gegangen, daher hängt er jetzt am Seil Ich bin grad zu faul, das zu reparieren, nachdem ich wegen ihm eigenhändig den ganzen Garten eingezäunt hab

#26 RE: Der goldene Oktober von Erich A. 08.10.2018 20:35

avatar

Hallo Horst,
der Himmel über dem Sanddorn zeigt ja ein richtiges Strahleblau. Traumhaft.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#27 RE: Der goldene Oktober von Matthias 09.10.2018 05:38

avatar

Lithops salicola 'malachite' C86 hat sich jetzt im Oktober zu blühen entschlossen


#28 RE: Der goldene Oktober von Gerd 09.10.2018 16:38

avatar

fast schon ein Wunder der Natur,
die Lithops.

#29 RE: Der goldene Oktober von Hardy 09.10.2018 17:53

avatar

Hi Matthias,
die Lithops sehen super aus, die sind bei Dir draußen im Beet?
Falls ja, musst Du sie schützen?
LG
Hardy

#30 RE: Der goldene Oktober von Horst-Ruhrgebiet 09.10.2018 20:33

avatar

Hallo Matthias,

wunderschöne Lithops, sind bestimmt im GWH.

@all,

ist schon ein komisches Gefühl, seit 7 Monaten Sommer. Es soll ja noch wärmer werden die nächsten Tage.
Unsere Bauern hier in NRW hatten Glück, der September brachte stellenweise bis zu 50 l Regen. Da ja aufgrund
der Dürre bis August kein Heu gemacht werden konnte, haben sie es nachgeholt, mit bescheidenem Erfolg wie man sehen kann.


dafür steht der Salat aber wie eine Eins


Kanadagänse werden von Jahr zu Jahr auch immer mehr


im Schutz der Kanadagänse schwammen diese drei Gäste, ich konnte die nicht zuordnen


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz